Wegfall des Telekom Logins in das Kundencenter für abweichende Rechnungsempfänger*innen

Vertragsinhaber*innen haben die Möglichkeit, eine abweichende Rechnungsanschrift oder abweichende Rechnungsempfänger*innen für Ihre Rechnungen im Kundencenter anzulegen bzw. einzurichten.

Abweichende Rechnungsempfänger*innen konnten sich einen eigenen Telekom Login einrichten, um Telefonrechnungen im Kundencenter abzurufen bzw. einsehen zu können.

Diese Login-Funktion steht seit Ende Juni 2021 nicht mehr zur Verfügung.

Was ändert sich für Sie als Rechnungsempfänger*in?

Sofern Sie die Rechnung bereits als PDF-Anhang mit der monatlichen E-Mail erhalten, werden Sie diese auch weiterhin zugesandt bekommen.
Die Online-Ansicht mittels Telekom Login im Kundencenter wird nicht mehr möglich sein.

Sollten Sie bisher eine SMS oder E-Mail bekommen, dass eine neue Rechnung im Kundencenter für Sie bereit liegt, dann wenden Sie sich bitte an den/die Vertragsinhaber*in, für den/die Sie die Rechnungen erhalten. Der/Die Vertragsinhaber*in kann veranlassen, dass die Rechnung zukünftig als PDF-Datei an Ihre E-Mail-Adresse versendet wird, da die Ansicht und der Download der Rechnung im Kundencenter für Sie nicht mehr möglich ist.

Hinweis:
Für alle zukünftigen Änderungen, wie z. B. die Änderung Ihrer E-Mail-Adresse, wenden Sie bitte immer an den/die Vertragsinhaber*in.