Was mache ich, wenn der SMS-Bestätigungscode zum Telekom Login nicht ankommt?

Wenn die SMS mit dem Bestätigungscode nicht ankommt, liegt das meist an einer Smartphone-Einstellung. Oft wurde der Absender Telekom automatisch blockiert, z. B. durch einen Spam-Filter.

Um die Blockierung aufzuheben, gehen Sie wie folgt vor: 

Android:
Öffnen Sie die Nachrichten-App und gehen Sie ins Menü (je nach Gerät über die drei Punkte, Zahnrad oder Buchstabensymbol). Wählen Sie: "Spam & blockierte Nachrichten", "Blockierte Nummern" oder "Als Spam markiert und blockiert" und heben in der Liste die Blockierung auf.

iOS:
Öffnen Sie die Einstellungen von Ihrem Gerät und gehen Sie unter "Apps" in die Telefon-App. Wählen Sie "Blockierte Kontakte" und entfernen Sie die Blockierung aus der Liste.

Überprüfen Sie auch die Einstellungen in der Nachrichten-App. Gehen Sie auf das "Filter-Symbol" (drei horizontale Linien), wählen Sie "Filter verwalten" und schalten Sie "Spam Filter" und "Unbekannte Absender" ein oder aus.