Auftragsstatus

In diesem Ratgeber erklären wir Ihnen, wie Sie den aktuellen Stand zu Ihrer Bestellung oder Rücksendung über das Kundencenter, die MeinMagenta App oder über unsere Internet-Seite einsehen können. Wählen Sie dazu einfach das zutreffende Thema aus und folgen dem beschriebenen Weg. 

Hinweis: Wenn Ihre Auftrags- bzw. Internet-Eingangsnummer abgefragt wird, finden Sie die Auftragsnummer auf der Auftragsbestätigung und die Internet-Eingangsnummer auf Ihrer Eingangsbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten haben. Bitte beachten Sie, dass der Lieferstatus erst am Folgetag sichtbar ist.

Mobilfunk
  • Neuer Vertrag mit oder ohne Gerät, Anbieterwechsel

    Für Informationen zur Bestellung eines neuen Vertrages oder Gerätes gelangen Sie über den Auftrags- & Lieferstatus zum Punkt "Zur Auftragsverfolgung". Geben Sie Ihre PLZ und die Auftrags-Nr./Internet-Eingangs-Nr. aus Ihrer Eingangsbestätigung ein. Klicken Sie anschließend auf "Abfrage" und Sie erhalten nun alle Informationen zu Ihrem Auftrag, inkl. Sendungsverfolgung. 

  • Vertragsverlängerung, Tarifänderung, Zubuchoptionen, Zusatzkarten

    Über das Kundencenter:

    Informieren Sie sich über Ihren Auftrag, indem Sie sich über "Login" anmelden. Anschließend gelangen Sie zu "Mein Auftragsstatus" und sehen alle Aufträge im Überblick. 

    Über die MeinMagenta App:

    Wählen Sie unten rechts im Menü über "Service" die Kachel "Auftragsstatus einsehen" aus, um Ihre laufenden Aufträge anzusehen.

  • Prepaid-Tarife

    Prepaid

    Wenn Sie sich eine neue Prepaid-Karte bestellt haben und noch keinen Telekom Login haben, geben Sie die Auftrags-Nr./Internet-Eingangs-Nr. aus Ihrer Auftragsbestätigung und Ihre PLZ unter "Zur Auftragsverfolgung" ein und starten die Abfrage.

    Haben Sie die Prepaid-Karte zusätzlich zu Ihren bestehenden Verträgen/Karten bestellt, können Sie sich über den aktuellen Stand im Kundencenter erkundigen. 

    Das geht auch über die MeinMagenta App – wählen Sie dafür unten rechts im Menü den Punkt "Service" und anschließend die Kachel "Auftragsstatus einsehen".

  • Zusatzkarten

    Wenn Sie eine Zusatzkarte (PlusKarte, PlusKarte+, PlusKarte Data, PlusKarte Kids & Teens) zu Ihrem Mobilfunk-Vertrag bestellt haben, können Sie über das Kundencenter verfolgen, wann die SIM-Karte und das ggf. mitbestellte Gerät bei Ihnen ankommt. 

  • Geräte & Zubehör ohne Vertrag

    Für Ihre Geräte-Bestellung können Sie den Status im Kundencenter oder in der MeinMagenta App prüfen. 

    Kundencenter: Login > Mein Auftragsstatus

    MeinMagenta App: Service > Auftragsstatus einsehen

    Alternativ können Sie den personalisierten Link aus unserer SMS von unserem Partner parcelLab anklicken und gelangen direkt zum Versandstatus. 

  • Sendungsverfolgung Ihrer Mobilfunk-Bestellung

    Sie haben sich ein neues Gerät bestellt und bereits eine Auftragsbestätigung erhalten? Dann finden Sie im Kundencenter alle Informationen zu Ihrer Bestellung.

    Welche Bedeutung der Lieferstatus hat, können Sie in unserer FAQ nachlesen. 

    Außerdem können Sie die Lieferung für Ihre Gerätebestellung mit Angabe Ihrer Auftrags- oder Internet-Eingangsnummer und Ihrer PLZ hier abfragen:

    Gut zu wissen:

    Alternativ können Sie Ihre Lieferung auch über unsere SMS verfolgen, in der ein Link von unserem Partner parcelLab enthalten ist. Wenn Sie dem Link folgen, erhalten Sie ebenfalls detaillierte Informationen zu Ihrer Sendung.

  • Reparaturauftrag für Ihr Gerät

    Wenn Sie Ihr defektes Gerät (Handy, Smartphone, Tablet etc.) zur Reparatur an uns übergeben haben und gerne wissen möchten, wann Sie es zurückerhalten bzw. ein Austauschgerät bekommen, können Sie sich über den Reparaturstatus informieren.

    Dazu benötigen Sie die IMEI bzw. Seriennummer Ihres Gerätes und Ihre PLZ oder Auftragsnummer.

Festnetz, Internet & TV
  • Telefon Symbolbild

    Neuer Festnetz-Anschluss & Anbieterwechsel

    Neuer Festnetz-Anschluss:

    Der Auftrag für Ihren neuen Festnetz-Vertrag ist online nicht einsehbar. Hierzu erhalten Sie von uns alle Informationen per SMS und wir senden Ihnen die Auftragsbestätigung per E-Mail/Brief zu. Die Beauftragung ist schon länger her und Sie haben noch keine neuen Informationen von uns erhalten? Dann erfahren Sie hier, wie lange die Bearbeitung Ihres Festnetz-Auftrags dauert. 

    Anbieterwechsel:

    Bei einem Wechsel von einem anderen Anbieter zur Telekom erhalten Sie vorab alle Informationen von Ihrem persönlichen Wechselberater und zusätzlich ebenfalls eine Auftragsbestätigung mit allen Informationen per E-Mail/Brief. 

  • Tarifwechsel - Vertragsverlängerung

    Tarifänderung, Umzug, Optionsbestellungen

    Über das Kundencenter:

    Melden Sie sich über "Login" mit Ihrem Telekom Login an. Sie gelangen zu "Mein Auftragsstatus" und erhalten detaillierte Informationen zu Ihrem Festnetz-Auftrag.

    Über die MeinMagenta App:

    Wählen Sie unten rechts den Menü-Punkt "Service" aus und gehen dann auf die Kachel "Auftragsstatus einsehen". Wenn Sie sich nun erneut mit Ihrem Telekom Login anmelden müssen, erscheint der Button "Login". Nach der Anmeldung sehen Sie Ihre gesamten Aufträge im Überblick.

  • Sackkarre mit Telekom-Paket

    Sendungsverfolgung Ihrer Gerätebestellung

    Sie können die Lieferung für Ihre Gerätebestellung (Router, Media Receiver, Telefon, etc.) mit Angabe Ihrer Auftrags- oder Internet-Eingangsnummer und Ihrer PLZ hier abfragen:

    Gut zu wissen:

    Alternativ können Sie Ihre Lieferung auch über unsere SMS verfolgen, in der ein Link von unserem Partner parcelLab enthalten ist. Wenn Sie dem Link folgen, erhalten Sie ebenfalls detaillierte Informationen zu Ihrer Sendung.

  • Retoure Ihrer Kauf- oder Mietgeräte

    Rücksendung verfolgen:

    Um das Paket zu verfolgen, können Sie die Rücksendung mithilfe der Sendungsnummer aus dem Einlieferungsbeleg beim ausgewählten Versanddienstleister verfolgen.

    Bestätigung der Rücksendung:

    Sobald die Retoure für Ihr Miet- oder Kaufgerät bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail/Brief von uns.

  • Störung Ihres Anschlusses

    Wenn Sie eine Störung für Ihren Festnetz-Anschluss gemeldet haben, können Sie hier den aktuellen Störungssatus einsehen. Für die Anmeldung verwenden Sie entweder Ihren Telekom Login oder Ihre Telefon- und Kundennummer.

  • Bauherren-Service

    Bauherren-Auftrag für Ihren Hausanschluss

    Um zu erfahren, wie es nach der Beauftragung mit Ihrem neuen Hausanschluss weiter geht und welche Arbeiten ggf. noch erledigt werden müssen (Baureife), können Sie hier Ihren Auftrag verfolgen und aktualisieren.

    Für die Anmeldung mit Ihrem Telekom Login klicken Sie auf "Weiter mit Login" und haben somit die Möglichkeit, Ihren Auftrag anzuschauen, zu aktualisieren und Termine zu bestätigen. 

    Besitzen Sie noch keinen Telekom Login, gehen Sie über "Auftragsstatus einsehen" und geben dort Ihre 7-stellige Auftragsnummer aus der Eingangsbestätigung Ihres Auftrages und die angegebene Buchstaben-Kombination ein.