Wie kann ich meine Adresse ändern?

Auf dieser Seite erfahren Sie, wie Sie Ihre Adressdaten einsehen und bei Bedarf ändern können. Falls Sie nur Ihre E-Mail-Adresse ändern wollen, klicken Sie bitte hier.

Bitte wählen Sie für weitere Informationen, ob Sie Festnetz- oder Mobilfunk-Kunde sind.

  • Als Festnetz-Kunde können Sie Ihre Vertragsdaten im Kundencenter einsehen. Loggen Sie sich dafür in das Kundencenter ein.

    Login

    Bitte nutzen Sie für das Login Ihren Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und das zugehörige Passwort.
    Wenn Sie sich nicht einloggen können, klicken Sie bitte auf der Startseite des Kundencenters auf "Passwort vergessen".
    Alternativ können Sie uns Ihren Änderungswunsch über unser Kontaktformular mitteilen.

    • Änderung Ihrer Rechnungsanschrift

      Wenn Sie Ihre Rechnungsanschrift ändern möchten, klicken Sie nach dem Login unter „Persönlichen Daten“ bei Rechnungsanschrift auf das kleine Stift-Icon rechts:

      Klicken Sie auf das Stift-Icon, um die Rechnungsanschrift zu ändern.

      Im nächsten Fenster wird Ihnen die hinterlegte Adresse angezeigt. Klicken Sie auf den Button „Anschrift ändern“:

      Klicken Sie auf "Anschrift ändern".

      Danach können Sie über ein Formular Ihre Daten ändern. Klicken sie abschließend auf den Button „Weiter“:

      Klicken Sie unter "Rechnungsanschrift" auf "Anschrift ändern."

      Sie bekommen eine Zusammenfassung ihrer Änderungen angezeigt. Wenn die die Daten korrekt sind, können Sie den Vorgang mit Klick auf den Button „Absenden“ abschließen:

      Mit einem Klick auf "Absenden" teilen Sie uns die Änderung mit.

      Wenn Sie keinen Zugriff auf das Kundencenter haben, können Sie stattdessen dieses Kontaktformular verwenden.

    • Änderung Ihrers Namens oder Ihrer Vertrags- oder Postanschrift

      Ihre Vertrags- oder Postanschrift kann nicht im Kundencenter geändert werden. Bitte kontaktieren Sie uns.

      Zur Namensänderung

    • Änderung Ihrer Adresse wegen Umzug

      Bei einer Adressänderung aufgrund eines Umzugs nutzen Sie bitte unseren Umzugsservice – nur so wird sichergestellt, dass Ihr Telefon- und DSL-Anschluss mit umzieht.

  • Ihre Adressdaten können Sie im Kundencenter ändern. Loggen Sie sich dafür im Kundencenter ein:

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    Sie haben das Kundencenter bisher noch nicht genutzt?

    Bitte wählen Sie:

    • Mobilfunk-Kunde ohne Telekom Festnetz-Anschluss

      Nutzen Sie unseren Online-Assistent beim Login, wenn Sie noch nicht für das Kundencenter Mobilfunk registriert sind.

    • Mobilfunk-Kunde mit Telekom Festnetz-Anschluss

      Wenn Sie Festnetz- und Mobilfunk-Kunde sind, können Sie beide Verträge bequem über das Kundencenter verwalten. Erfahren Sie hier, wie Sie das

      Telekom Login über das Kundencenter Festnetz verknüpfen.