Ich finde meine Zugangsdaten fürs Internet nicht mehr. Was kann ich tun?

Auf dieser Seite erfahren Sie, wo Sie Ihre Zugangsdaten für die Einrichtung Ihres Routers finden und was Sie machen können, wenn Sie sie verloren haben.

Fragen Sie sich, wozu Sie welches Passwort benötigen? Hier geben wir Ihnen eine Übersicht sämtlicher Passwörter, Kennungen, Zugangsdaten und deren Zweck.

Für mehr Informationen wählen Sie aus folgenden Möglichkeiten:

  • Wofür brauche ich die Zugangsdaten und wie sehen sie aus?

    Wofür brauche ich die Zugangsdaten?

    Sie benötigen Ihre persönlichen Zugangsdaten, um mit Ihrem Router eine Internetverbindung herzustellen.

    Hier gelangen Sie direkt zum Einrichtungsassistenten:

    Einrichten der
    Internetverbindung

    Wie sehen die Zugangsdaten aus?

    Die Zugangsdaten bestehen aus Anschlusskennung, Zugangsnummer und einem persönlichen Kennwort, die wir Ihnen bei Vertragsbeginn zugeschickt haben. Wenn Sie mehrere Schreiben erhalten haben, ist das mit dem neusten Datum gültig.

    Ihre Zugangsdaten


  • Ich möchte meinen Router einrichten, damit ich ins Internet komme.

    Wie Sie sich neue Zugangsdaten anfordern können, weil Ihnen Ihre Unterlagen nicht mehr vorliegen, finden Sie in unserer FAQ: Wie kann ich meine Internet-Zugangsdaten bestellen?

  • Ich benötige das persönliche Kennwort erneut.

    Ihr persönliches Kennwort können Sie über das Kundencenter zurücksetzen.

    • Das persönliche Kennwort können Sie im Kundencenter wiederherstellen.

    Persönliches Kennwort wiederherstellen

    • Wenn die Login-Seite erscheint: Geben Sie Ihren Benutzernamen (E-Mail-Adresse eines anderen Anbieters, z. B. gmx.de oder eine E-Mail-Adress der Telekom) und das dazugehörige Passwort ein und klicken Sie auf <Login>.
    • Folgen Sie den weiteren Anweisungen im Kundencenter, um das persönliche Kennwort neu einzurichten.


    Wichtige Tipps zur Änderung des persönlichen Kennwortes

    • Wenn Sie das persönliche Kennwort geändert haben, tragen Sie das neue bitte auch in Ihrem Router ein (Menüpunkt: Internetkonfiguration).
      So verhindern Sie, dass der Router beim nächsten Abgleich der Kennwörter die Internetverbindung trennt.
    • Der Speedport W 724V Typ B erkennt das "&" nicht als Sonderzeichen an.
      Bitte nutzen Sie hier ein anderes Sonderzeichen für Ihr Kennwort.

Alles probiert und nichts hilft?

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Mehr anzeigen