Ich finde meine Zugangsdaten mit Zugangsnummer, persönlichem Kennwort und Anschlusskennung nicht mehr. Was kann ich tun?

  • Die Zugangsdaten können Sie im Kundencenter oder Router auslesen oder online bestellen.
    Zu Vertragsbeginn haben Sie ein vertrauliches Schreiben mit diesen Informationen erhalten.

    • Beispiel für Zugangsdaten

      Ihre Zugangsdaten


  • So erhalten Sie die Daten, falls Sie das Schreiben verlegt haben.

    • Zugangsnummer (vormals T-Online-Nummer)

      Zugangsnummer im Router auslesen

      Melden Sie sich im Routermenü an und lesen Sie die Zugangsnummer dort aus. Je nach Routertyp ist die Nummer dort unter Netzwerk/Internetzugang, Internet/Zugangsdaten oder Internet/Internetverbindung zu finden. 

      Zugangsnummer im Kundencenter einsehen

      1. Melden Sie sich im Kundencenter an.
      2. Klicken Sie auf die Kachel mit Ihrem Festnetz-Vertrag.
      3. Scrollen Sie herunter bis "Meine Zugangsdaten". 
      4. Hier wird Ihnen die Zugangsnummer angezeigt.

      Falls Sie keinen Zugriff auf das Kundencenter haben, können Sie das Schreiben mit den Zugangsdaten und damit die Zugangsnummer online bestellen.

    • Persönliches Kennwort

      Persönliches Kennwort im Kundencenter einsehen

      1. Melden Sie sich im Kundencenter an.
      2. Klicken Sie auf die Kachel mit Ihrem Festnetz-Vertrag.
      3. Scrollen Sie herunter bis "Meine Zugangsdaten". 
      4. Hier können Sie das persönliche Kennwort direkt ändern.

      Falls Sie keinen Zugriff auf das Kundencenter haben, können Sie das Schreiben mit den Zugangsdaten und damit das persönliche Kennwort online bestellen.

      Das neue persönliche Kennwort müssen Sie gegebenenfalls im Router eintragen, wenn Sie das Schreiben erhalten oder es im Kundencenter geändert haben.

    • Anschlusskennung

      Anschlusskennung im Router auslesen

      Melden Sie sich im Routermenü an und lesen Sie die Anschlusskennung dort aus. Je nach Routertyp ist die Nummer dort unter Netzwerk/Internetzugang, Internet/Zugangsdaten oder Internet/Internetverbindung zu finden. 

      Anschlusskennung im Kundencenter einsehen

      1. Melden Sie sich im Kundencenter an.
      2. Klicken Sie auf die Kachel mit Ihrem Festnetz-Vertrag.
      3. Scrollen Sie herunter bis "Meine Zugangsdaten". 
      4. Hier wird Ihnen die Anschlusskennung angezeigt.

      Falls Sie keinen Zugriff auf das Kundencenter haben, können Sie das Schreiben mit den Zugangsdaten und damit die Anschlusskennung online bestellen.

      Die Anschlusskennung müssen Sie gegebenenfalls im Router eintragen, wenn Sie das Schreiben erhalten haben.