Ich finde meine Zugangsdaten fürs Internet nicht mehr. Was kann ich tun?

Auf dieser Seite erfahren Sie, wozu Sie Ihre Internetzugangsdaten benötigen, was Sie machen können, wenn Sie sie verloren haben und noch vieles mehr.

Oder können Sie sich nicht im Kundencenter anmelden?
Unser Assistent hilft Ihnen Schritt-für-Schritt beim Login.

Damit wir auf Ihren individuellen Fall besser eingehen können, wählen Sie aus folgenden Möglichkeiten:

  • Wie sehen die Zugangsdaten aus und wofür brauche ich sie?

    Wie sehen die Zugangsdaten aus?

    Die Zugangsdaten bestehen aus Anschlusskennung, Zugangsnummer und einem persönlichen Kennwort, die wir Ihnen bei Vertragsbeginn zugeschickt haben. Wenn Sie mehrere Schreiben erhalten haben, ist das mit dem neusten Datum gültig.

    Ihre Zugangsdaten

    Wofür brauche ich die Zugangsdaten?

    Sie benötigen Ihre persönlichen Zugangsdaten, um mit Ihrem Router eine Internetverbindung herzustellen.

    Hier gelangen Sie direkt zum Einrichtungsassistenten:

    Einrichten der
    Internetverbindung

  • Ich möchte meinen Router einrichten, damit ich ins Internet komme.

    Wie Sie sich neue Zugangsdaten anfordern können, weil Ihnen Ihre Unterlagen nicht mehr vorliegen, finden Sie in unserer FAQ: Wie kann ich meine Internet-Zugangsdaten bestellen?

  • Ich benötige das persönliche Kennwort erneut.

    Ihr persönliches Kennwort können Sie über das Kundencenter zurücksetzen.

    • Das persönliche Kennwort können Sie im Kundencenter wiederherstellen.

    Persönliches Kennwort wiederherstellen

    • Wenn die Login-Seite erscheint: Geben Sie Ihren Benutzernamen (E-Mail-Adresse eines anderen Anbieters, z. B. gmx.de oder eine E-Mail-Adress der Telekom) und das dazugehörige Passwort ein und klicken Sie auf <Login>.
    • Folgen Sie den weiteren Anweisungen im Kundencenter, um das persönliche Kennwort neu einzurichten.


    Wichtige Tipps zur Änderung des persönlichen Kennwortes

    • Wenn Sie das persönliche Kennwort geändert haben, tragen Sie das neue bitte auch in Ihrem Router ein (Menüpunkt: Internetkonfiguration).
      So verhindern Sie, dass der Router beim nächsten Abgleich der Kennwörter die Internetverbindung trennt.
    • Der Speedport W 724V Typ B erkennt das "&" nicht als Sonderzeichen an.
      Bitte nutzen Sie hier ein anderes Sonderzeichen für Ihr Kennwort.
  • Ich möchte meine E-Mails @t-online.de abrufen.

    Sie können Ihre E-Mails über die Homepage von T-Online abfragen. Klicken Sie dazu einfach oben auf der Seite auf "E-Mail Login" und melden Sie sich in dem neuen Fenster mit Ihrem Benutzernamen und dem Passwort an.

    Tipp: Sollten Sie Ihr selbst vergebenes E-Mail-Passwort vergessen haben, dann klicken Sie in der Login-Maske auf "Passwort vergessen?" und befolgen Sie die weiteren Schritte.
    Alternativ können Sie sich auch einfach mit dem persönlichen Kennwort Ihrer Zugangsdaten anmelden. Dieses ist quasi Ihr Generalschlüssel.

Alles probiert und nichts hilft?

Wozu benötige ich welches Passwort?

Hier geben wir Ihnen einen Überblick über sämtliche Passwörter, Kennungen, Zugangsdaten und deren Zweck.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Mehr anzeigen