Ich finde meine Zugangsdaten nicht mehr. Was kann ich tun?

Was sind die Zugangsdaten genau?

Die Zugangsdaten schicken wir bei Vertragsbeginn in einem versiegelten Umschlag an alle Kunden, die das Internet über Festnetz nutzen. Sie sind dazu da, um den Internetanschluss im Router einzurichten.

  • Klicken Sie hier, um ein Beispiel zu sehen.

    Ihre Zugangsdaten


Damit Sie die richtigen Informationen bekommen, wählen Sie hier bitte aus.

Früher war es möglich, die Zugangsdaten für die Anmeldung im Kundencenter und auch bei anderen Telekom Diensten zu nutzen. Das ist seit einiger Zeit nicht mehr möglich. 

Wofür benötigen Sie die Daten?

Die Zugangsdaten schicken wir bei Vertragsbeginn in einem versiegelten Umschlag an alle Kunden, die das Internet über Festnetz nutzen. Sie sind dazu da, um den Internetanschluss im Router einzurichten. 

Nur wenn Sie den Router manuell einrichten, benötigen Sie die Zugangsdaten noch.

Und so kommen Sie an Ihre Zugangsdaten für die Einrichtung des Routers:

  1. Melden Sie sich im Kundencenter an. Zum Kundencenter
  2. Klicken Sie auf die Kachel mit Ihrem Festnetz-Vertrag.
  3. Scrollen Sie herunter bis "Meine Zugangsdaten". 
  4. Hier werden Ihnen die Zugangsnummer und die Anschlusskennung angezeigt. Das persönliche Kennwort können Sie sich hier direkt neu vergeben. 

Funktioniert die Anmeldung im Kundencenter nicht?

Tipp: In den allermeisten Fällen funktioniert die Einrichtung des Routers über Easy Login. Dazu schließen Sie Ihren Router einfach an (laut Bedienungsanleitung) und die Einrichtung startet von selbst.

Falls Sie Benutzername und/oder Passwort für den Telekom Login vergessen haben, nutzen Sie einfach die alternative Anmeldung.

Liegt es vielleicht am WLAN?

Dann helfen wir Ihnen hier gerne weiter: WLAN-Schlüssel vergessen

Vermuten Sie eine Störung des Internet-Anschlusses?

Nutzen Sie in diesem Fall unser Hilfe-Angebot, um Störungen zu beheben oder zu melden: Zur Diagnose

Geht es vielleicht um das Gerätepasswort?

Bei vielen Modellen finden Sie das Gerätepasswort auf der Rück- oder Unterseite des Routers. Das ist dann das werkseitige Gerätepasswort, das Sie im Router auch ändern können.
Bei einigen Modellen vergeben Sie sich beim ersten Aufrufen des Einrichtungsmenüs das Gerätepasswort selbst. In der Bedienungsanleitung des Geräts finden Sie die Anleitung, wie Sie ein geändertes Gerätepasswort zurücksetzen.

Früher konnte man sich mit den Internet-Zugangsdaten (Zugangsnummer und persönliches Kennwort) im Kundencenter anmelden, um die Rechnung einzusehen.

Mittlerweile ist die Anmeldung nur noch mit dem Telekom Login möglich.

Falls Sie Benutzername und/oder Passwort für den Telekom Login vergessen haben, nutzen Sie einfach die alternative Anmeldung.

Nutzen Sie das E-Mail Center über www.t-online.de?

Falls Sie Benutzername und/oder Passwort für den Telekom Login vergessen haben, nutzen Sie einfach die Funktion "Benutzername vergessen" im Anmeldefenster. Dort können Sie sich auch ein neues Passwort vergeben.

Nutzen Sie ein E-Mail-Programm, wie z. B. Outlook, Thunderbird oder eine App über Ihr Smartphone?

Dann benötigen Sie das Passwort für E-Mail-Programme. Was das ist und wie Sie das gewünschte Programm einrichten, erfahren Sie hier: 

Zur Anleitung

Früher konnte man sich mit den Internet-Zugangsdaten (Zugangsnummer und persönliches Kennwort) bei allen Telekom Diensten, wie z. B. dem Kundencenter anmelden.

Diese Anmeldung ist jetzt nur noch mit dem Telekom Login möglich.

Für MagentaTV gibt es zwei mögliche PINs.

Über die folgenden Anleitungen erfahren Sie, was hinter der jeweiligen PIN steckt und wie Sie sie erhalten.

Benutzer-PIN

Erwachsenen-PIN