Internet-Zugangsdaten bestellen

Sie benötigen Ihre persönlichen Zugangsdaten nur, wenn Sie den automatischen Aufbau der Internet-Verbindung (Easy Login) im Kundencenter deaktiviert haben oder Ihr Router Sie auffordert, diese Daten einzugeben.

Zugangsnummer und das persönliche Kennwort benötigen Sie für den Internet-Zugang. Diese Daten können Sie auch für die alternative Anmeldung beim Telekom Login nutzen, falls Sie den Benutzernamen oder das Passwort vergessen haben.

Einfach und bequem können Sie auch im Kundencenter Ihre Zugangsdaten auslesen oder auch das persönliche Kennwort neu setzen bzw. anfordern.

Daten des Vertragsinhabers

Für den reibungslosen Versand der Zugangsdaten geben Sie bitte die Daten des Vertragsinhabers exakt so an, wie sie auf Ihrer Rechnung / Auftragsbestätigung stehen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei abweichenden Daten erst eine gesonderte Identifikation durchführen müssen.

Ihre Kundennummer besteht aus 10 Ziffern und beginnt mit 1,2,3,4,5 oder 8. Sie finden diese oben rechts auf Ihrer Festnetz-Rechnung.

Aus Sicherheitsgründen benötigen wir für die Zusendung der Zugangsdaten noch weitere Angaben.

Angabe von (Bitte das Zutreffende auswählen):  *

Auf Ihrem Buchungskonto werden Ihre Festnetz-Rechnungen und Ihre Zahlungen erfasst. Das Buchungskonto ist eine zehnstellige Nummer. Sie finden die Nummer z. B. im Verwendungszweck auf Ihren Kontoauszügen unter dem Begriff Vertragskonto.

Die Zugangsnummer ist meist zwölfstellig und beginnt mit den Ziffern 32, 52 oder 55. Sie wurde vormals auch T-Online ID genannt.

Achtung:
Eine Zugangsnummer die mit 596 beginnt und 12stellig ist, gehört zu einem Inklusivnutzer. Für Inklusivnutzer können hier keine Zugangsdaten angefordert werden.

Achtung:
Eine Zugangsnummer die mit 599 oder 730 beginnt und 12stellig ist, gehört zu einem Freemail Konto. Für dieses Konto können hier keine Zugangsdaten angefordert werden.

Angaben zum Versand der Zugangsdaten
Wie möchten Sie die neuen Zugangsdaten erhalten?  *

Bestellablauf

Die Zugangsdaten können nur an eine verifizierte E-Mail-Adresse gesendet werden. Bitte geben Sie deshalb eine E-Mail-Adresse an, die in Ihren Kundendaten hinterlegt ist (z. B. die E-Mail-Adresse, an die Sie Ihre Festnetz-Rechnung erhalten).

Sollte die angegebene E-Mail-Adresse noch nicht verifiziert sein, so wird dieser Vorgang zuerst durchgeführt. Dazu erhalten Sie anschließend eine Bestätigungsmail mit einem Link, den Sie anklicken müssen. Im Nachgang werden dann die Zugangsdaten in einer verschlüsselten PDF-Datei verschickt. Das Passwort für die Entschlüsselung erhalten Sie per SMS.

Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail-Adresse dann zukünftig für Ihren Festnetz-Vertrag und den Rechnungsversand gilt. Sie erhalten dann Auftragsbestätigungen oder andere vertragsrelevante Schreiben der Telekom per E-Mail. Die E-Mail-Adresse wird ebenfalls für den Rechnungsversand genutzt. Der Versand der Rechnung erfolgt unverschlüsselt. Diese Änderungen betreffen nur Ihren Festnetz-Anschluss.

Wenn Sie nicht auf die Bestätigungsmail reagieren, erfolgt nach 24 Stunden der Versand der Zugangsdaten per Post.

Ihre Kontaktdaten für Rückfragen

Mit Zusendung der neuen Zugangsdaten sind diese sofort aktiv. Die Alten verlieren Ihre Gültigkeit.

Aktuelle Router z. B. Speedport oder FRITZ!Box werden automatisch durch unser Netz eingerichtet (ohne Eingabe der Zugangsdaten) und stellen in wenigen Sekunden die Internet-Verbindung wieder her.

Sollte Ihr Router keine Internet-Verbindung herstellen, starten Sie den Router neu. Funktioniert das nicht, geben Sie die neuen Zugangsdaten in Ihren Router ein.

Ihre Daten werden ausschließlich für die Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet. Mitgesandte Anlagen, die nicht dauerhaft gespeichert werden dürfen (z. B. Personalausweis/Reisepass) werden nach Feststellung der erforderlichen Angaben gelöscht. Hier finden Sie unsere Datenschutzhinweise.

*  Pflichtfelder


Bitte schließen Sie Ihre Eingaben innerhalb von 15 Minuten ab. Ansonsten ist ein erneutes Ausfüllen erforderlich, da die Seite nicht länger gespeichert wird.