Wie stelle ich mein eSIM-Profil wieder her, wenn ich es aus Versehen gelöscht habe?

Die Wiederherstellung eines gelöschten eSIM-Profils oder das erneute Senden an das Gerät ist leider nicht möglich. Stattdessen muss ein neues eSIM-Profil bestellt werden. Wenn Sie nur einen Vertrag besitzen, können Sie diese Anleitung nicht nutzen. Wenden Sie sich dann bitte direkt an unser Service-Team

So funktioniert der Kartentausch im Kundencenter:

  1. Wählen Sie den Vertrag aus, für den Sie ein neues eSIM-Profil erstellen möchten.

  2. Klicken Sie rechts im Bereich "Meine SIMs" auf den Button "SIM Verwaltung".

  3. Klappen Sie den Reiter "Meine SIMs" auf und klicken Sie bei der entsprechenden SIM auf "Einstellungen".

  4. Führen Sie die Sicherheitsüberprüfung über eine Ihrer anderen Mobilfunk-Rufnummern durch, indem Sie den Freischaltcode aus der SMS eingeben und auf "Abschließen" klicken.

  5. Wählen Sie in der Übersicht "SIM tauschen" aus und klicken auf der nächsten Seite "Wechsel SIM Kartentyp" an und bestätigen mit "Weiter".

  6. Bei der SIM Auswahl nehmen Sie "eSIM-Profil" und "Bestätigen" die Eingabe.

  7. Treffen Sie hier entweder die Auswahl "eSIM direct" und geben die 32-stellige EID Ihres Geräts ein oder "Aktivierungscode". Der Aktivierungscode ist ein QR-Code, den Sie mit der Handykamera einscannen.

    Hinweis: Im Kundencenter finden Sie den QR-Code im Bereich "Meine SIMs", wenn Sie neben der eSIM auf "Einstellungen" und dann auf "Aktivierungscode" klicken.