Wie stelle ich mein eSIM-Profil wieder her, wenn ich es aus Versehen gelöscht habe?
Die Wiederherstellung eines gelöschten eSIM-Profils oder das erneute Senden an das Gerät ist leider nicht möglich. Stattdessen muss ein neues eSIM-Profil bestellt werden. Wenn Sie nur einen Vertrag besitzen, können Sie diese Anleitung nicht nutzen. Wenden Sie sich dann bitte direkt an unser Service-Team.
So funktioniert der Kartentausch im Kundencenter:
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Wählen Sie den Vertrag aus, für den Sie ein neues eSIM-Profil erstellen möchten.
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Klicken Sie rechts im Bereich "Meine SIMs" auf den Button "SIM Verwaltung".
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Klappen Sie den Reiter "Meine SIMs" auf und klicken Sie bei der entsprechenden SIM auf "Einstellungen".
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Führen Sie die Sicherheitsüberprüfung über eine Ihrer anderen Mobilfunk-Rufnummern durch, indem Sie den Freischaltcode aus der SMS eingeben und auf "Abschließen" klicken.
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Wählen Sie in der Übersicht "SIM tauschen" aus und klicken auf der nächsten Seite "Wechsel SIM Kartentyp" an und bestätigen mit "Weiter".
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Bei der SIM Auswahl nehmen Sie "eSIM-Profil" und "Bestätigen" die Eingabe.
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Treffen Sie hier entweder die Auswahl "eSIM direct" und geben die 32-stellige EID Ihres Geräts ein oder "Aktivierungscode". Der Aktivierungscode ist ein QR-Code, den Sie mit der Handykamera einscannen.
Hinweis: Im Kundencenter finden Sie den QR-Code im Bereich "Meine SIMs", wenn Sie neben der eSIM auf "Einstellungen" und dann auf "Aktivierungscode" klicken.