SIM sperren

Sie haben die Möglichkeit, Ihre SIM kostenpflichtig im Kundencenter zu sperren. Es gibt hierbei je nach Vertragsdetails zwei unterschiedliche Varianten:

  • Ich habe nur eine SIM zu meinem MagentaMobil Vertrag.

    Melden Sie sich bitte im Kundencenter an und gehen wie folgt vor:

    Zum Vertrag bzw. Vertragsdetails > Meine SIMs > Einstellungen > Sicherheitsüberprüfung > Vertrag sperren > Auswahl Grund > Weiter > folgen Sie bitte den weiteren Anweisungen

    Hinweis: Für die Sicherheitsüberprüfung ist eine Authentifikation über einen SMS-Code (mTAN) erforderlich. Die SMS kann nur an Ihre Vertragsnummer geschickt werden, wenn Sie sie nicht wegen Verlust sperren möchten oder an eine Mobilfunk-Nummer, die zu Ihrem Vertragskonto gehört – also wenn Sie mehrere Mobilfunk-Verträge in Ihrem Kundencenter sehen. Wenn Sie keine andere Nummer zur Auswahl haben, nehmen Sie Kontakt zu unserem Service-Team auf.

  • Ich nutze MultiSIMs mit meinem MagentaMobil Vertrag.

    In diesem Fall können Sie entweder die Vertrags-SIM mit allen MultiSIMs zusammen sperren oder eine einzelne SIM des Vertrags sperren.

    Melden Sie sich bitte im Kundencenter an und gehen wie folgt vor:

    Alle SIMs sperren
    Zum Vertrag bzw. Vertragsdetails > Meine SIMs > Einstellungen > Sicherheitsüberprüfung > Vertrag sperren > Auswahl Grund > Weiter > folgen Sie bitte den weiteren Anweisungen

    Einzelne SIM sperren
    Zum Vertrag bzw. Vertragsdetails > Meine SIMs > Einstellungen > Sicherheitsüberprüfung > SIM sperren > Auswahl Grund > Weiter > folgen Sie bitte den weiteren Anweisungen

    Hinweis: Für die Sicherheitsüberprüfung ist eine Authentifikation über einen SMS-Code (mTAN) erforderlich. Die SMS kann nur an eine Mobilfunk-Nummer geschickt werden, die zu Ihrem Vertragskonto gehört – also wenn Sie entweder mehrere Mobilfunk-Verträge in Ihrem Kundencenter sehen, wenn Sie die SMS an Ihrer Haupt-Vertrags-SIM oder einer Ihrer MultiSIMs empfangen können. Wenn Sie keine andere Nummer zur Auswahl haben, kontaktieren Sie bitte unser Service-Team.

Gut zu wissen: Wenn Sie bei Verlust oder Diebstahl eine Ersatz-SIM benötigen, können Sie die Sperre und die neue SIM in einem Schritt beauftragen. Nutzen Sie dazu unsere Anleitung.

automations_graphical
Unser Tipp

Eine gesperrte SIM können Sie im Kundencenter auch ganz einfach selbst wieder entsperren.