Sie können Ihre SIM-Karte online im Kundencenter sperren und entsperren. Jedoch ist die Sperrung mit einmaligen Kosten verbunden.
- Loggen Sie sich dazu ins Kundencenter ein.
- Klicken Sie auf Ihre Mobilfunknummer.
- Scrollen Sie bis zum Punkt "Meine SIM-Karten".
- Nach Klick auf "Einstellungen" (1) erscheint ein Fenster mit einer Sicherheitsüberprüfung im mTAN-Verfahren. Dies dient zum Schutz Ihrer Daten durch eine Bestätigung Ihrer Identität.
Besitzen Sie mehrere Mobilfunkverträge wählen Sie bitte zuerst aus der angezeigten Liste die Mobilfunknummer aus, an die der Freischaltcode gesendet werden soll. Wenn Ihre SIM gesperrt oder aus anderen Gründen nicht erreichbar ist, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Nach der Eingabe der m-TAN können Sie "Vertrag sperren" auswählen (2).
Sie haben Ihre SIM-Karte gesperrt und möchten Sie wieder entsperren?
Dann melden Sie sich erneut im Kundencenter an. Wenn die Sperrung Ihrer SIM-Karte bzw. des Vertrages aktiv ist, können Sie die Sperre im Kundencenter wieder kostenfrei aufheben.