• Aktuelle Informationen zur Coronavirus Pandemie

    Bitte beachten Sie unsere wichtigen Hinweise zum Techniker*innen Termin, zur aktuellen Situation der Telekom Shops und der Übermittlung anonymisierter Mobilfunkdaten an das Robert-Koch-Institut zur Unterstützung bei der Bekämpfung des Coronavirus (SARS-CoV-2).

    Mehr Informationen

Wie kann ich die HotSpot Flat mit mehreren Geräten gleichzeitig nutzen?

Wenn Sie eine HotSpot Flat nutzen, können Sie sich an WLAN HotSpots der Telekom mit bis zu fünf Geräten und einem PC gleichzeitig anmelden.

Am besten nutzen Sie dafür unsere Connect App.

Auf dieser Seite können Sie lesen, wie Sie zusätzliche Geräte mit der App an HotSpots der Telekom anmelden.

Je nachdem, zu welchem Vertrag Sie die HotSpot Flat nutzen, ist die Anmeldung ein wenig anders.


  • Ich nutze die HotSpot Flat mit meinem Mobilfunkvertrag

    Bitte stellen Sie sicher, dass folgende Punkte auf das einzurichtende Gerät zutreffen bzw. vorbereitet sind:

    • Es darf keine SIM-Karte in das einzurichtende Gerät eingelegt sein.
    • Bitte halten Sie Ihr Smartphone mit der bestehenden HotSpot Option bereit. Sie erhalten auf dieses Gerät eine PIN per SMS zugestellt.

    Öffnen Sie die App auf dem Gerät, dass Sie zusätzlich nutzen möchten

    • Wählen Sie "Zum Login mit Zugangsdaten für für Festnetz oder WLAN TO GO"Tippen Sie auf "Zum Login mit Zugangsdaten für Festnetz oder WLAN TO GO"
    • Wählen Sie dann bitte aus: "Ich möchte mich mit meiner Mobilfunknummer einloggen."Im zweiten Schritt tippen Sie bitte auf "Ich möchte mich mit meiner Mobilfunknummer einloggen."
    • Danach geben Sie bitte die Mobilfunknummer ein, an die der PIN-Code gesendet werden soll. Dieses muss die Nummer sein, bei der die HotSpot Flat aktiv ist.Tragen Sie die Mobilfunknummer ein, an die die PIN per SMS gesendet werden soll. Dieses muss die Nummer sein, zu der die HotSpot Flat aktiv ist.
    • Nun tragen Sie nur noch die PIN ein, die Sie per SMS erhalten haben, tippen auf "Jetzt einrichten" und folgen den Schritten – schon ist alles erledigt und Sie können die HotSpot Flat auf einem weiteren Gerät nutzen.

      Nach Eingabe der PIN können Sie die HotSpot Flat auf dem Gerät nutzen.

  • Ich nutze die HotSpot Flat mit meinem Festnetzvertrag bzw. WLAN TO GO

    Öffnen Sie die App auf dem Gerät, dass Sie zusätzlich nutzen möchten.

    • Wählen Sie "Zum Login mit Zugangsdaten für für Festnetz oder WLAN TO GO"Tippen Sie auf "Zum Login mit Zugangsdaten für Festnetz oder WLAN TO GO"
    • Wählen Sie dann bitte aus: "Ich nutze eine HotSpot Option im Festnetz oder WLAN TO GO."

      Wählen Sie "Ich nutze eine HotSpot Option im Festnetz oder WLAN TO GO."

    • Tragen Sie abschließend Ihre E-Mail-Adresse @t-online.de in das Feld "Benutzername" ein. Geben Sie auch das dazugehörige Passwort ein und tippen Sie auf Login. Folgen Sie den Schritten – schon können Sie Ihre HotSpot Flat auf einem weiteren Gerät nutzen.

      Tragen Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse @t-online.de und das dazughörige Passwort ein. Danach tippen Sie bitte "Login".