Kündigung Festnetz

Sie sind Geschäftskunde? Nutzen Sie bitte unser Kündigungsformular für Geschäftskunden.

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Zur Anmeldung

Bitte schließen Sie Ihre Eingaben innerhalb von 30 Minuten ab. Ansonsten ist ein erneutes Ausfüllen erforderlich, da die Seite nicht länger gespeichert wird.

Bitte nennen Sie uns den Grund oder Umfang Ihrer Kündigung.  *

Als Hilfe hier eine Erklärung der einzelnen Punkte:

Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit: Dieses ist eine reguläre Kündigung Ihres kompletten Vertrags oder Ihres Anschlusses mit Ende der Vertragslaufzeit. 
 
Kündigung aus besonderen Gründen: Aus bestimmten Gründen können Sie den Vertrag auch vorzeitig kündigen, diese Gründe sind z. B. im Todesfall des Vertragspartners, Umzug in eine Pflegeeinrichtung, bei einer Haushaltszusammenführung oder beim Umzug ins Ausland.

Kündigung von Zusatzprodukten: Hier können Sie einzelne Zusatzprodukte kündigen (z. B. Computerhilfe, Sicherheitspaket, Magenta SmartHome, MagentaTV, etc.). Ihr Anschluss bleibt dabei bestehen.

Kündigung von Mietgeräten: Sie haben ein Gerät gemietet (z. B. Router, Telefon, etc.) und benötigen es nicht mehr? Dann wählen Sie bitte diesen Punkt, auch hier bleibt ihr Anschluss von der Kündigung unberührt.

Wechsel zum Wettbewerber: Sie möchten mit Ihrem Festnetz-Anschluss zu einem anderen Anbieter wechseln? Dann wird die Kündigung im Zuge des Wechsels von Ihrem neuen Anbieter durchgeführt. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an Ihren neuen Anbieter.

Wenn Sie zu einem Wettbewerber wechseln möchten, wird dieser im Zuge des Wechsels die Kündigung durchführen lassen. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an Ihren neuen Anbieter.

Bitte nennen Sie uns den Grund der außerordentlichen Kündigung  *
Besteht am neuen Wohnort bereits ein Festnetz-Anschluss der Telekom oder wurde dieser beauftragt?  *

Sie haben einen geliebten Menschen verloren, das tut uns leid.

Als Alleinerb*in oder bevollmächtigte/r Miterb*in sind Sie berechtigt, alle Verträge des/r Verstorbenen zu kündigen oder weiterzuführen

Wichtig: Wenn Sie einen Festnetz- und/oder Mobilfunk-Vertrag weiterführen möchten, können Sie dies direkt online beauftragen. Falls Sie nicht alle von mehreren Verträgen übernehmen möchten, beauftragen Sie bitte zunächst nur die Übernahme und warten Sie, bis diese abgeschlossen ist. Sie werden darüber schriftlich informiert. Erst danach kündigen Sie die Verträge, die Sie nicht weiterführen möchten, mit dem Kündigungsformular dieser Seite.

Mit dem Kündigungsformular werden alle bestehenden Verträge des/r Verstorbenen gekündigt.

Zur Kündigung benötigen wir zwingend eines der folgenden Dokumente:

  • Sterbeurkunde oder
  • Erbschein

Wichtig: Die Verträge enden nicht bereits automatisch, wenn der/die Vertragsinhaber*in verstirbt, sondern gehen nach dem Gesetz auf den/die Erben über und können dann zum Ende der Laufzeit gekündigt werden. Wir sind aber gerne bereit, die Verträge vorzeitig zu beenden. Dafür ist es erforderlich, dass Sie die Verträge kündigen.

Sie können bei einem dauerhaften Einzug in eine Pflegeeinrichtung Ihren Vertrag ggf. vorzeitig beenden, wenn Sie uns den Umzug nachweisen. Dazu benötigen wir das folgende Dokument:

  • Aufnahmebestätigung der Pflegeeinrichtung

Sie können Ihren Vertrag mit einer Frist von einem Monat, frühestens jedoch zum Umzugstermin kündigen. Voraussetzung ist, dass an Ihrem neuen Wohnsitz ein privat genutzter Telekom Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit besteht oder beauftragt wurde. Als Nachweis benötigen wir eines der folgenden Dokumente:

  • Mietvertrag
  • Meldebescheinigung des Einwohnermeldeamtes (für die neue Wohnung).
  • Wohnungsgeberbescheinigung nach § 19 Bundesmeldegesetz.

(Unterlagen werden von uns nach der Bearbeitung der Kündigung vernichtet)

Sollte Ihr bestehender Vertrag am neuen Wohnsitz nicht im bisherigen Umfang bereitgestellt werden können, steht Ihnen ein Sonderkündigungsrecht zu. Ihren Vertrag können Sie dann mit einer Frist von einem Monat, mit Wirkung zum Zeitpunkt des Auszugs oder mit Wirkung zu einem späteren Zeitpunkt kündigen. 

Wir prüfen zunächst, ob wir die Leistung Ihres bisherigen Vertrags weiterhin unverändert bereitstellen können. Bitte füllen Sie dazu dieses Kontaktformular aus. Nach der Prüfung melden wir uns bei Ihnen. Sofern wir die Leistung nicht bereitstellen können, endet der Vertrag zum gewünschten Zeitpunkt, frühestens jedoch zum Zeitpunkt des Auszugs. Andernfalls endet der Vertrag zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit

Als Nachweis benötigen wir eines der folgenden Dokumente:

  • Mietvertrag
  • Meldebescheinigung des Einwohnermeldeamtes (für die neue Wohnung).
  • Wohnungsgeberbescheinigung nach § 19 Bundesmeldegesetz.

(Unterlagen werden von uns nach der Bearbeitung der Kündigung vernichtet)

Sie können bei einem Wegzug ins Ausland Ihren Vertrag ohne Einhaltung der Vertragslaufzeit kündigen, wenn Sie uns einen entsprechenden Nachweis für den Umzug vorlegen. Dazu benötigen wir zum Beispiel eines der folgenden Dokumente:

  • Abmeldebescheinigung des Einwohnermeldeamtes
  • Bescheinigung des Arbeitgebers
  • Marschbefehl (bei Soldaten)

Sie können als Dritte/r eine Kündigung für unseren Vertragspartner*in veranlassen.
Als Nachweis können Sie eines der folgenden Dokumente hochladen:

  • Vorlage einer gerichtlichen Urkunde
  • Betreuungsvollmacht
  • Gerichtlich angeordnete Betreuung
  • Betreuungsurkunde

Zugelassen sind max. 4 Anlagen mit zusammen bis zu 8 MB und die Formate .gif, .jpg, .bmp, .tif, .png und .pdf.

Wir möchten, dass Sie bei uns bleiben.


Bitte geben Sie uns die Chance, ein passendes Angebot für Ihren Telekom Anschluss zu finden.

Rufen Sie uns an.
Kostenfrei unter: 0800 33 06707

Mo.–Fr. von 8 bis 21 Uhr, Sa. von 8 bis 20 Uhr

Festnetz-Kundennummer des Vertrags

Ihre Kundennummer besteht aus 10 Ziffern und beginnt mit 1,2,3,4,5 oder 8. Sie finden diese oben rechts auf Ihrer Festnetz-Rechnung.

Die Kundennummer besteht aus 10 Ziffern und beginnt mit 1,2,3,4,5 oder 8. Sie finden diese oben rechts auf der Rechnung.

Details zur Kündigung
Welche Vorwahl / Rufnummer möchten Sie kündigen?*

Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Vorwahl.

Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Rufnummer.

Was möchten Sie kündigen?  *

Alle Verträge:
Es werden alle Verträge, die unter Ihrer Kundennummer geführt werden, gekündigt. Haben Sie mehrere Festnetz-Anschlüsse, werden alle Anschlüsse gekündigt. Unter die Kündigung fallen auch Mietgeräte und gebuchte Zusatzprodukte.

Nur meinem Vertrag über einen Festnetz-Anschluss:
In diesem Fall bleiben Verträge über Zusatzprodukte und über Ihre Mietgeräte (z. B. Router oder Media Receiver) bestehen. Haben Sie mehrere Anschlüsse, wird nur der genannte Anschluss gekündigt.

Durch dieses Kontaktformular werden alle bestehenden Festnetz-Verträge des Verstorbenen gekündigt.

Details zur Kündigung

Es werden alle Verträge, die unter Ihrer Kundennummer geführt werden, gekündigt. Haben Sie mehrere Festnetz-Anschlüsse, werden alle Anschlüsse gekündigt. Unter die Kündigung fallen auch Mietgeräte und gebuchte Zusatzprodukte.

Welche Vorwahl / Rufnummer möchten Sie kündigen?*

Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Vorwahl.

Bitte entfernen Sie die Leerzeichen aus dem Feld Rufnummer.

Kündigungszeitpunkt:  *

Hinweis:
Sie können Ihren Vertrag unter Einhaltung der Kündigungsfrist zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen. Gegen Zahlung einer Ablösesumme kann der Vertrag früher beendet werden.

Haben Sie Interesse an einer vorzeitigen Kündigung?  *

Hinweis:
Die Höhe der Ablösesumme teilen wir Ihnen per E-Mail mit.

Kündigungszeitpunkt:  *

Hinweis:
Sie können frühestens zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen.
Das genaue Datum teilen wir Ihnen in der Kündigungsbestätigung mit.

Hinweis:
Eine Vertragskündigung ist frühestens mit einer Frist von einem Monat nach dem Eingang Ihrer Kündigung möglich.

Wünschen Sie eine frühzeitige Sperre des Anschlusses?

Anschlusssperre Festnetz
Mit Beginn der Sperre ist der Anschluss nicht mehr nutzbar. Damit wird eine missbräuchliche Nutzung des Anschlusses vermieden.

Mobilfunk-Verträge

Bitte beachten Sie, dass alle Mobilfunk-Verträge des verstorbenen Vertragspartners gekündigt werden.

Angabe von (eine Angabe notwendig)  *

Wo finde ich die Kundennummer des Vertragspartners?

Wo finde ich das Kundenkonto des Vertragspartners?

SIM-Nummer/ICCID (Kartennummer oder eSIM-Profilnummer) *

Für die Zuordnung der SIM-Nummer sind nur die letzten 8 Stellen und die Prüfziffer wichtig. Bitte geben Sie diese im Format 12345678-9 ein.

Wo finde ich meine SIM-Nummer und welche SIM-Kartenformate gibt es?

Mobilfunk-Rufnummer eines Vertrags*

Die Kündigung erfolgt zum nächstmöglichen Zeitpunkt, frühestens am folgenden Tag nach dem Eingang Ihrer Kündigung.

Daten des Vertrags, der gekündigt werden soll

Daten des Anschlusses, der gekündigt werden soll

Ihre Daten

Daten des Vertrags, der gekündigt werden soll

Angaben zum Anschluss am neuen Wohnort

Bitte nennen Sie uns die Daten vom neuen Standort.

Rufnummer des Vertrags am neuen Wohnort*

Hier können Sie neben optionalen Angaben zur Lage und Stockwerk/Etage der Wohnung auch die Nummer der Telefondose angeben (z. B. T007, H3037, 96U 39755). Diese weiteren Informationen helfen uns Ihren Anschluss schnell zu identifizieren.

Bitte nennen Sie uns Ihre Daten

Bitte beachten Sie, dass Sie der Empfänger der Kündigungsbestätigung und Schlussrechnung sind.

Bitte nennen Sie uns Ihre Daten

Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Adresse für die Erstellung der Kündigungsbestätigung und Schlussrechnung nutzen.
Die Schlussrechnung senden wir an die hier genannte E-Mail-Adresse.

Schriftliche Kündigungsbestätigung / Schlussrechnung

Hinweise:
Die Kündigungsbestätigung mit allen Informationen erhalten Sie in den nächsten Tagen per E-Mail, sofern Ihre E-Mail-Adresse bei uns bereits verifiziert ist.

Sollte die angegebene E-Mail-Adresse noch nicht verifiziert sein, erhalten Sie vorab in den nächsten Stunden eine Aktivierungsmail. Bitte bestätigen Sie die Richtigkeit Ihrer E-Mail-Adresse durch Anklicken des Links.

Falls Sie die Verifizierung der E-Mail-Adresse nicht durchführen, wird Ihnen die Kündigungsbestätigung auf dem Postweg zugestellt. Bitte berücksichtigen Sie, dass die Zustellung per Post einige Tage in Anspruch nehmen kann.

Bitte überprüfen Sie sowohl für die Aktivierungsmail als auch die Kündigungsbestätigung den Spam-Ordner Ihres Postfaches.

Hinweis:
Die Kündigungsbestätigung mit allen Informationen erhalten Sie in den nächsten Tagen auf dem Postweg.

Bitte berücksichtigen Sie, dass die Zustellung auf dem Postweg einige Tage in Anspruch nehmen kann.

Kündigungsbestätigung und Schlussrechnung

Hinweis: Sie erhalten von uns in den nächsten Stunden eine Aktivierungsmail. Bitte bestätigen Sie die Richtigkeit Ihrer E-Mail-Adresse durch Anklicken des Links.
Falls Sie keine E-Mail in Ihrem Posteingang finden, schauen Sie bitte auch in Ihren Spam-Ordner.

Schriftliche Kündigungsbestätigung / Schlussrechnung

Hinweis:
Die Kündigungsbestätigung mit allen Informationen erhalten Sie in den nächsten Tagen auf dem Postweg.

Bitte berücksichtigen Sie, dass die Zustellung auf dem Postweg einige Tage in Anspruch nehmen kann.

Kontakt für Rückfragen, Bestätigung und Schlussrechnung

Die E-Mail-Adresse wird sowohl bei Rückfragen als auch für den Versand der Kündigungsbestätigung und Schlussrechnung verwendet. Haben Sie Mietgeräte im Bestand, senden wir den Retourenschein ebenfalls an diese E-Mail-Adresse.

Ihre Kontaktdaten für Rückfragen

Hinweis: Sollte die angegebene E-Mail-Adresse noch nicht verifiziert sein, erhalten Sie zunächst in den nächsten Stunden eine Aktivierungsmail. Bitte bestätigen Sie die Richtigkeit Ihrer E-Mail-Adresse durch Anklicken des Links. Überprüfen Sie bitte auch den Spam-Ordner Ihres Postfaches.

So geht es weiter.
Die Kündigungsbestätigung mit allen Informationen zur Kündigung erhalten Sie in den nächsten Tagen.

Wichtiger Hinweis für die Kündigung Ihrer Mietgeräte:
Haben Sie noch Mietgeräte von uns, die Sie nicht mehr benötigen? 
Dann schicken Sie diese nach Vertragende einfach an uns zurück. Sie können für die Rücksendung jederzeit im Geräte-Service einen passenden Retourenschein ausdrucken.

Bitte berücksichtigen Sie, dass zum Zeitpunkt der Kündigung alle MagentaEINS Vorteile (z. B. zusätzliches Datenvolumen), auch an Ihrem Mobilfunk-Anschluss entfallen werden.

Weitere Informationen bzw. die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Kündigung finden Sie in unserer FAQ.

Ihre Daten werden ausschließlich für die Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet. Mitgesandte Anlagen, die nicht dauerhaft gespeichert werden dürfen (z. B. Personalausweis/Reisepass) werden nach Feststellung der erforderlichen Angaben gelöscht. Hier finden Sie unsere Datenschutzhinweise.

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