Erste Hilfe

Tipps und Tricks zur Behebung von Störungen

  • Tipp 1

    • Starten Sie Ihre Geräte einmal neu.
    • Nehmen Sie dazu den Netzstecker des Routers oder der Telefone/Telefonanlage für mindestens zwei Minuten vom Stromnetz.
    • Stecken Sie den Netzstecker wieder ein und warten Sie, bis die LEDs am Router wieder konstant leuchten oder das Telefon/die Telefonanlage wieder eine Verbindung aufgebaut haben.
    • Testen Sie anschließend, ob der Anschluss wieder wie gewünscht funktioniert.
  • Tipp 2

    • Prüfen Sie die Verkabelung von der Anschlussdose über den Router bis zu Ihrem Computer oder die Verkabelung der Telefone, wenn der Festnetzanschluss gestört ist.
    • Achten Sie dabei besonders darauf, dass die Kabel nicht beschädigt sind und fest in den Buchsen stecken.
    • Testen Sie dann, ob der Anschluss wieder wie gewünscht funktioniert.

Gut zu wissen: In der MeinMagenta App erhalten Sie praktische Tipps zur Störungsbehebung.

Ihre Störung konnte durch unsere Tipps nicht behoben werden?
Sie können über den folgenden Link eine Online-Diagnose an Ihrem Anschluss durchführen.

Zur Leitungsprüfung