Nutzen Sie unsere Handy-Hilfe. Dort finden Sie individuelle Lösungen für Ihr Gerät bei Störungen der Telefonie oder Internetverbindung.
Unsere Tipps:
- Flugmodus ein- und wieder ausschalten
- WLAN-Verbindung aus- und wieder einschalten
- prüfen, ob mobile Daten eingeschaltet sind
- Handy komplett neu starten
- bei iOS "Ruhe Modus" und Android "Nicht stören" prüfen (Mondsymbol im Kontrollzentrum).
TOP TIPP: Wollen Sie Ihr Smartphone mit dem WLAN über Ihren Festnetz-Anschluss verbinden und es funktioniert nicht?
Möglicherweise ist der Netzwerkname (SSID) mit einem Umlaut (ö,ä,ü) geschrieben. Manche Android-Geräte können diesen Umlaut nicht verarbeiten. Versuchen Sie deshalb einmal, den Netzwerknamen zu ändern (ae,oe,ue) oder vergeben Sie einen neuen Netzwerknamen ohne Umlaut und verbinden Sie die Geräte neu.