• + + + Das neue MagentaTV + + +

    Alle Informationen rund um das neue MagentaTV finden Sie hier

Störung der Mobilfunk-Verbindung: Was kann ich tun?

Nutzen Sie unsere Handy-Hilfe. Dort finden Sie individuelle Lösungen für Ihr Gerät bei Störungen der Telefonie oder Internetverbindung.

Unsere Tipps:

  • Flugmodus ein- und wieder ausschalten
  • WLAN-Verbindung aus- und wieder einschalten
  • prüfen, ob mobile Daten eingeschaltet sind 
  • Handy komplett neu starten
  • bei iOS "Ruhe Modus" und Android "Nicht stören" prüfen (Mondsymbol im Kontrollzentrum).

TOP TIPP: Wollen Sie Ihr Smartphone mit dem WLAN über Ihren Festnetz-Anschluss verbinden und es funktioniert nicht?

Möglicherweise ist der Netzwerkname (SSID) mit einem Umlaut (ö,ä,ü) geschrieben. Manche Android-Geräte können diesen Umlaut nicht verarbeiten. Versuchen Sie deshalb einmal, den Netzwerknamen zu ändern (ae,oe,ue) oder vergeben Sie einen neuen Netzwerknamen ohne Umlaut und verbinden Sie die Geräte neu.

Haben Sie noch eine ältere SIM-Karte?

Eine defekte SIM-Karte kann zu Abbrüchen in der Verbindung und damit zu Verlusten in der Sprach- und Internetqualität führen.
Neue SIM-Karte bestellen

Gut zu wissen: Haben Ihnen unsere Tipps nicht geholfen und die Störung besteht weiterhin? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.