Warum kann ich keine Gespräche führen, trotz leuchtender "Telefonie-LED" am Speedport W 921V?

Sie haben zuhause einen IP-basierten Telefonanschluss und die Leuchtanzeige "Telefonie" ist an. Trotzdem können Sie plötzlich nicht mehr telefonieren. Eventuell betrifft es auch nur einzelne Rufnummern.

  • Öffnen Sie bitte die Konfigurationsoberfläche vom Speedport W 921V, indem Sie "speedport.ip" oder "192.168.2.1" in die Adresszeile Ihres Internet-Browsers eintragen.
  • Starten Sie die Konfiguration und geben das Gerätepasswort ein.
  • Im Menüpunkt "Einstellungen" finden Sie in den "System-Informationen" die "System-Meldungen". Möglicherweise steht dort:

tt.mm.jj hh:mm:ss Anmeldung der DSL-Telefonnummer (+49xxxxxxxxxxx) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler. (V001)

Starten Sie bitte den Speedport W 921V neu, indem Sie ihn für mindestens 10 Sekunden vom Strom nehmen. Durch den Neustart funktioniert die Registrierung der Rufnummern wieder.