Software Update MagentaTV Stick

Sie haben die Möglichkeit zu prüfen, ob Sie bereits die aktuellsten Versionen für die Software und die MagentaTV App (auch Launcher genannt) auf Ihrem MagentaTV Stick haben. Wie das genau funktioniert, finden Sie in unserer Übersicht:

  • Wo finde ich die aktuellen Versionsnummern?

    MagentaTV App (Launcher):
    Einstellungen > Geräte-Einstellungen > Apps > MagentaTV

    Firmware:
    Einstellungen > Geräte-Einstellungen > Geräteeinstellungen > Info > Firmware version

  • Wie kann ich manuell auf Updates prüfen?

    MagentaTV App (Launcher):
    Einstellungen > MagentaTV-Einstellungen > Software Update

    Firmware:
    Einstellungen > Geräte-Einstellungen > Geräteeinstellungen > Info > Systemupdate

Details zum aktuellen Update


Update vom 18. Februar 2020

App-Version (Launcher)

Firmware-Version

1.18. 4

V9.4.100 (unverändert)

Behobene Fehler:

  • Einige Apps (z. B. Radio Apps) haben das Recht Musik abzuspielen, obwohl die Apps in den Hintergrund gelegt wurden. Der Play/Pause Button hat Inhalte aus Apps im Hintergrund überlagert gestartet. Dies ist nun behoben.
  • Zeitweise Datenlücken in den EPG-Daten wurden behoben.
  • Es wurden Optimierungen durchgeführt, da das Gerät bei einigen Nutzern häufig bei jedem Start in den Offline-Mode wechselte.
  • Der Fehler, bei dem auf verschiedenen Sendern zu verschiedenen Zeiten kein Ton zu hören war, wurde behoben.
  • In bestimmten Fällen kam es dazu, dass die Videoload App und der Launcher gemeinsam abgestürzt sind.
  • Erfolgt eine Navigation zwischen verschiedenen Episoden einer Staffel, wird nun immer von der letzten Abspielposition weiter abgespielt.
  • Beim Wechsel der Episode aus der Episoden-Auswahl kam es bei der Rücknavigation mit der Zurück-Taste zu einem schwarzen Bildschirm (Black Screen), da der vorherige Stream nicht wieder gestartet wurde.
  • Serien mit mehr als 20 Staffeln (z. B. Tatort) werden nun korrekt angezeigt.
  • Die Restnutzungsdauer eines Video-Inhalts wurde auf der Detailseite nicht korrekt angezeigt.
  • Es kam häufiger vor, dass die Meldung "Du musst eingeloggt sein, um den Inhalt ansehen zu können" angezeigt wurde, obwohl der Nutzer eingeloggt war.
  • Bei längerer Nichtnutzung des MagentaTV Sticks kam es zum Fehlverhalten des Clients.
  • Es wurde eine Seite in den Einstellungen eingefügt, über die Sie als Nutzer relevante Daten über Ihr Gerät einsehen können. Besonders Support Mitarbeiter können hier bestimmte Daten abfragen, um einen Einblick über den Geräte-Zustand zu erhalten.