Auf Basis der behördlichen Freigabe dürfen wir in vielen Shops wieder persönlich für Sie da sein.
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Direkteinstiege
Auf Basis der behördlichen Freigabe dürfen wir in vielen Shops wieder persönlich für Sie da sein.
Mögliche Ursachen für Darstellungs- oder Verbindungsprobleme und die entsprechenden Lösungsempfehlungen für Ihren MagentaTV Stick finden Sie in dieser Übersicht:
Kein Fernsehbild
mögliche Ursache | mögliche Lösung |
keine Stromverbindung | Netzteil des MagentaTV Sticks anschließen |
keine Verbindung zwischen MagentaTV Stick und Fernseher | korrekte Verbindung am HDMI-Anschluss zwischen MagentaTV Stick und Fernseher prüfen |
richtigen HDMI-Eingang (Eingangsquelle/Source) am Fernseher auswählen | |
keine Verbindung zum Internet | WLAN-Einstellungen im MagentaTV Stick und Einstellungen im Router prüfen |
MagentaTV Stick und verbundener Fernseher verwenden | Informationen zu den HDMI-Standards finden Sie in der Bedienungsanleitung des MagentaTV Sticks und Ihres Fernseher |
Fernsehbild hat keine UHD-Auflösung
mögliche Ursache | mögliche Lösung |
HDMI-Eingang des Fernsehers unterstützt | MagentaTV Stick an einen geeigneten HDMI-Eingang Ihres Fernsehers anschließen |
Kein Ton
mögliche Ursache | mögliche Lösung |
Lautstärke ist zu leise | höhere Lautstärke einstellen |
Lautstärke ist stumm geschaltet | Stumm-Taste rechts oben auf der Fernbedienung drücken |
Fernbedienung reagiert oder funktioniert nicht
mögliche Ursache | mögliche Lösung |
nicht verbunden | MagentaTV Stick mit Fernbedienung verbinden (zu finden im Schritt 6) |
Stromsparmodus | ein zweiter Tastendruck – egal auf welche Taste – aktiviert die Fernbedienung |
Batterien verbraucht | Batterien ersetzen – Typ AAA (Microzelle) verwenden |
Batterien falsch eingelegt | Batterien polrichtig einlegen |
TV-Programmübersicht (EPG) unvollständig oder funktioniert nicht
Wenn ein Neustart allein nicht hilft, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Über Menü Einstellungen > Geräte-Einstellungen > Apps > Alle Apps ansehen auswählen. In der Liste ganz nach unten scrollen und System-Apps anzeigen anklicken. In der nachfolgenden Liste TV Storage auswählen. Dort dann Daten löschen und im Anschluss den MagentaTV Stick neu starten.
Der EPG wird somit neu synchronisiert und steht wieder vollständig zur Verfügung.
Sollten Ihnen unsere Lösungen nicht geholfen haben, empfehlen wir Ihnen unsere Telekom hilft Community. Dort können Sie sich mit anderen Kunden zu Ihrem MagentaTV Stick austauschen und gemeinsam nach einer Lösung suchen.
Sie wünschen den Tausch des Geräts? Dann nutzen Sie bitte unseren Austauschservice für Telekom Geräte.