Wie soll ich Ihnen eine E-Mail schicken, wenn Sie den Mailversand (Port 25) gesperrt haben?

Wenn festgestellt wird, dass von Ihrem Anschluss Spam versendet wird, erhalten Sie vom Telekom Sicherheitsteam per E-Mail eine entsprechende Information darüber. Ändert sich an dem Spamversand nichts, wird Ihre Postfach für den Mailversand gesperrt.

Die Versandsperre besteht darin, dass der Port 25/tcp – Standardport für den E-Mail-Versand via SMTP – in fremde Netze gesperrt wird.

Tipp: Auch wenn das Telekom Sicherheitsteam den Port 25 für den SMTP-Versand Ihrer E-Mails gesperrt hat, können Sie dem Sicherheitsteam trotzdem eine E-Mail senden.

Wie kann die Sperre aufgehoben werden?

Bevor Ihr Postfach wieder entsperrt wird, sind einige Sicherheitsmaßnahmen erforderlich. Wie Sie genau vorgehen, erfahren Sie in unserem Ratgeber "Das Telekom Sicherheitsteam unter dem Reiter "Versand von Spam E-Mails über Ihren Telekom Login". 

Gut zu wissen:

  • Nicht von der Sperre betroffen sind

    • Der Versand von E-Mails über unsere SMTP-Smarthosts: mailto.t-online.de, smtpmail.t-online.de, smtprelay.t-online.de und securesmtp.t-online.de
    • Der Versand von E-Mails über Webmail-Anwendungen aller Anbieter
    • Der Versand von E-Mails über SMTP-Smarthosts anderer Anbieter, wenn diese auf einem anderen Port als dem Standardport betrieben werden