Filterregeln im E-Mail Center einrichten, bearbeiten oder löschen

Mit Filterregeln können Ihre E-Mails bereits beim Empfang vorsortiert werden. Die E-Mails werden dann automatisch einem Ordner zugeordnet, den Sie selbst auswählen. So können Sie beispielsweise Newsletter automatisch in einen passenden Ordner ausfiltern.

Sie können maximal 15 Filter einrichten.

So geht das:

  • Loggen Sie sich im E-Mail Center ein, gehen Sie auf das Zahnrad und dann auf "Alle Einstellungen anzeigen". Sie können dann über die "E-Mail Optionen" den Punkt "Filterregeln" auswählen und Ihre Einstellungen vornehmen.

  • E-Mail Center Optionen Filterregeln
So können Sie Filterregeln...
  • ... einrichten.

    Wenn Sie auf den Link "Neue Filterregel einrichten" geklickt haben, erscheint ein Fenster, in dem Sie die Felder nach Ihren Wünschen ausfüllen und dann die Einstellungen abspeichern.

    Klicken Sie im folgenden Bild auf die markierten Felder, um mehr zu erfahren.


    6
    5
    4
    2
    1
  • ... bearbeiten.

    Klicken Sie beim gewünschten Filter auf den Link "Bearbeiten". E-Mail Center Filterregeln bearbeiten

    Es erscheint ein Fenster, in dem Sie die Felder nach Ihren Wünschen ändern und dann die Einstellungen abspeichern.


  • ... löschen.

    Klicken Sie beim gewünschten Filter auf den Link "Löschen".

    E-Mail Center Filterregeln löschen

    Bestätigen Sie dann über "Löschen" im neuen Fenster.

    E-Mail Center Filterregeln löschen bestätigen