• Aktuelle Informationen zur Coronavirus Pandemie

    Bitte beachten Sie unsere wichtigen Hinweise zum Techniker*innen Termin, zur aktuellen Situation der Telekom Shops und der Übermittlung anonymisierter Mobilfunkdaten an das Robert-Koch-Institut zur Unterstützung bei der Bekämpfung des Coronavirus (SARS-CoV-2).

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Wie kann ich die Abwesenheitsnotiz im E-Mail Center aktivieren?

Mit der Abwesenheitsnotiz informieren Sie den Absender einer E-Mail mit einer automatischen Antwort darüber, dass Sie Ihr E-Mail-Postfach für eine bestimmte Zeit nicht abrufen werden.

Dafür können Sie den Text der Antwort selbst verfassen und den Zeitraum festlegen, in dem die Abwesenheitsnotiz aktiv sein soll.

Abwesenheitsnotiz im E-Mail Center einrichten:

  1. Loggen Sie ich im E-Mail Center ein. So öffnen Sie das E-Mail Center
  2. Gehen Sie in die Einstellungen (Zahnradsymbol).
  3. Wählen Sie den Punkt "Abwesenheitsnotiz" aus. 
  4. Setzen Sie vor "Abwesenheitsnotiz aktivieren" das Häkchen.
  5. Legen Sie die Abwesenheitsnotiz an.
     

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