Wie kann ich meine E-Mail-Adresse @magenta.de/@t-online.de löschen?

Ihre E-Mail-Adresse @magenta.de/@t-online.de kann als E-Mail-Postfach und/oder als einheitlicher Zugang zu Ihren Telekom Diensten und für das Login in das Kundencenter verwendet werden. Auf dieser Seite geht es darum, Ihnen zu zeigen, wie Sie das Postfach für die E-Mail-Adresse löschen können

Postfach löschen?
Für alle E-Mail-Adressen @magenta.de/@t-online.de, die nicht einem Festnetz-Vertrag zugeordnet sind, kann das Postfach deaktiviert werden.

  1. Bitte geben Sie hierzu https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter in die Adresszeile Ihres Browsers ein und loggen Sie sich ein.
  2. Klicken Sie auf "Telekom Mail verwalten"
  3. Klicken Sie auf "Kündigen" und dann auf "Abmelden". 
  4. Nachdem Sie dem Abmeldedialog gefolgt sind, werden Ihre E-Mails, Ihr Kalender und Ihr Adressbuch gelöscht. Die E-Mail-Adresse für das Login in das Kundencenter und die MeinMagentaApp bleibt bestehen (zur Nutzung weiterer Dienste wie z. B. Videoload). Auch das zugehörige Passwort ändert sich nicht.

Festnetz-Vertrag vorhanden?
Sie behalten bei einem Festnetz-Vertrag immer ein Postfach mit einer
E-Mail-Adresse @magenta.de/t-online.de, solange dieser Vertrag besteht. Sie können aber die E-Mail-Adresse für das Postfach und die Anmeldung im Kundencenter ändern, sodass Sie im Prinzip Ihre alte E-Mail-Adresse löschen und unter dieser nicht mehr erreichbar sind.
E-Mail Adresse ändern

Wollen Sie nicht nur das Postfach löschen, sondern den gesamten Telekom Login?
Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse inklusive des Zugangs zum Kundencenter und aller Telekom Dienste löschen wollen, dann müssen Sie den Telekom Login löschen.
Wie das geht, erfahren Sie hier.