Übernahme eines Business Mobilfunk-Laufzeitvertrags

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  1. Einleitung

    Dieser Onlineprozess ist exklusiv für Mobilfunk-Laufzeitverträge von Geschäftskunden nutzbar.

    Wünschen Sie die Übernahme eines Vertrags für Privatkunden, folgen Sie bitte dem entsprechenden Link zum passenden Formular. 

    Was brauchen Sie für die Beauftragung?

    • Den Zugriff auf das Mobiltelefon mit der SIM-Karte, die Sie übernehmen möchten. (Hinweis: Wir senden Ihnen eine Verifikations-TAN per SMS zu, die Sie dann im Übernahmeprozess eingeben müssen.) 
    • Firmenname/Name, Anschrift, Registerauszug (gesellschaftsformabhängig und nicht älter als 6 Monate), sowie die SEPA Daten des zukünftigen Vertragspartners
    • Bei juristischen Personen (z. B. GmbH) gilt folgende Besonderheit: Zur Legitimation benötigen wir neben dem Registerauszug auch Ihre Personalausweisdaten, sowie die unterzeichnete Vollmacht, die im Rahmen des Ident-Verfahrens zum einmaligen Abgleich verwendet werden.

    • Erforderliche Unterlagen hochladen: Im Kontaktformular auf Schritt 5 ist es erforderlich, dass Sie alle für die Bearbeitung notwendigen Unterlagen (Gewerbeanmeldung oder Registerauszug ggf. Vollmacht – wenn Sie im Auftrag des Geschäftsführers oder Prokuristen handeln, ggf. Rahmenvertragsberechtigungsnachweis) hochladen.

    • Im Sterbefall des bisherigen Vertragspartners (nur natürliche Personen), die Sterbeurkunde oder den Erbschein.

    Am besten füllen Sie als aktueller Vertragspartner das Kontaktformular mit dem neuen, also zukünftigen Vertragspartner, gemeinsam aus! 

    Wie geht es nach der Beauftragung weiter? 
    Innerhalb von 72 Stunden muss der zukünftige Vertragspartner die notwendige Legitimation per Video-Ident oder Selfie-Ident, durchführen. 

    Erforderliche Unterlagen für Video-Ident:

    • Deutscher Personalausweis oder Reisepass, als EU-Bürger: Reisepass mit Meldebestätigung, als nicht EU-Bürger: Reisepass mit Meldebestätigung und Aufenthaltsliste.

    Erforderliche Unterlagen für Selfie-Ident via Nect Ident (automatisierte Identifikation):

    • Deutscher Personalausweis oder elektronischer Aufenthaltstitel
    • Die kostenfreie "Nect-App“ der Nect GmbH

    Beide Verfahren können mit verschiedenen Geräten z. B. Smartphone, Laptop, PC oder Tablet durchgeführt werden. 

    Wichtig hierbei:
    Nutzen Sie eine aktuelle Browser-Version. Eventuell installierte Pop-up-Blocker müssen vorab ausgeschaltet bzw. deaktiviert werden, damit das Chat-Fenster gestartet werden kann.

    Unsere Kollegen vom Video-Ident-Team sind montags bis freitags (außer an bundeseinheitlichen Feiertagen) von 9 bis 18 Uhr für Sie da. Selfie-Ident erreichen Sie rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche.

  2. Vertragsdaten

    Hinweis: Alle benötigten Angaben finden Sie auf Ihrer Mobilfunk-Rechnung.

    Bitte denken Sie daran, dass die Family Card nach der Vertragsübernahme, sollte sie mit keinem neuen Hauptvertrag verknüpft werden, in einen eigenständigen Hauptvertrag gewechselt werden muss. Diesen Wechsel können Sie selbst über das Kundencenter vornehmen.

    SIM-Nummer/ICCID (Kartennummer oder eSIM-Profilnummer) *

    Bitte geben Sie die letzten Stellen im Format 12345678-9 ein.

    Wo finde ich meine SIM-Nummer und welche SIM-Kartenformate gibt es?

    In manchen Fällen wurde der Mobilfunk-Vertrag vor der Übernahme bereits gekündigt. Ist das hier ebenfalls der Fall?

    Wie sollen wir mit Ihrer Kündigung verfahren.  *
    Möchten Sie einen weiteren Vertrag/weitere Verträge übernehmen? Oder einen dazugehörigen Zusatzvertrag (Business Card, CombiCard, Family Card)?  *

    Hinweis
    Wenn Sie existierende Business Cards, CombiCards oder Family Cards nicht mit übernehmen, laufen diese unter dem bisherigen Vertragspartner weiter. Die Preisvorteile der Business Cards, CombiCards oder Family Cards gehen dann verloren.

    SIM-Nummer/ICCID (Kartennummer oder eSIM-Profilnummer) *
    SIM-Nummer/ICCID (Kartennummer oder eSIM-Profilnummer) *
    SIM-Nummer/ICCID (Kartennummer oder eSIM-Profilnummer) *
    SIM-Nummer/ICCID (Kartennummer oder eSIM-Profilnummer) *
    SIM-Nummer/ICCID (Kartennummer oder eSIM-Profilnummer) *
    SIM-Nummer/ICCID (Kartennummer oder eSIM-Profilnummer) *
    SIM-Nummer/ICCID (Kartennummer oder eSIM-Profilnummer) *
    SIM-Nummer/ICCID (Kartennummer oder eSIM-Profilnummer) *
    SIM-Nummer/ICCID (Kartennummer oder eSIM-Profilnummer) *
    SIM-Nummer/ICCID (Kartennummer oder eSIM-Profilnummer) *
    SIM-Nummer/ICCID (Kartennummer oder eSIM-Profilnummer) *
    SIM-Nummer/ICCID (Kartennummer oder eSIM-Profilnummer) *
    SIM-Nummer/ICCID (Kartennummer oder eSIM-Profilnummer) *
    SIM-Nummer/ICCID (Kartennummer oder eSIM-Profilnummer) *
  3. Bisheriger Vertragspartner

    Mobilfunk-Verträge unter der von Ihnen ausgewählte Rahmenvertragsnummer können nicht online übernommen werden.

    Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an Ihre Kontaktperson der Telekom oder den Kundenservice unter 0800 33 02828.

    Ist der bisherige Vertragspartner verstorben?  *

    Für die Vertragsübernahme im Sterbefall benötigen Sie eines der folgenden Dokumente:

    • Sterbeurkunde
    • Erbschein

    Bitte laden Sie eine Kopie eines dieser Nachweise auf der Seite 5 hoch.

    Zugelassen sind die Formate .gif, .jpg, .bmp, .tif, .png, .txt und .pdf.

  4. Zukünftiger Vertragspartner

    Sollte es sich bei Ihrer Firma um ein Einzelunternehmen handeln, oder wenn Sie als Freiberufler tätig sind, geben Sie bitte auch Ihr Geburtsdatum ein.

    Die von Ihnen gewünschte Vertragsübernahme kann im bestehenden Rahmenvertrag erfolgen oder auch in einem anderen Rahmenvertrag.

    Hier ist dann der entsprechende Nachweis für die Berechtigung auf Seite 5 hochzuladen.

    Auf die von Ihnen ausgewählte Rahmenvertragsnummer können keine Mobilfunk-Verträge online übernommen werden.

    Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an Ihre Kontaktperson der Telekom oder den Kundenservice unter 0800 33 02828.

    Die Angabe der Umsatzsteuer-ID ist nur für nicht inländische Unternehmen mit Sitz in der EU erforderlich.

    Geben Sie hier bitte Ihre Handelsregister-, Vereinsregister-, Partnerregisternummer, etc. ein.

    Sind Sie bereits ein Telekom Geschäftskunde mit einem Mobilfunk-Vertrag oder mehreren Mobilfunk-Verträgen?  *

    Dann teilen Sie uns hier bitte Ihre dazugehörige Mobilfunk-Kundennummer mit.

    Mobilfunk-Wunschtarif  *

    Bitte beachten Sie, dass bei einer Vertragsübernahme nur ein gleichwertiger oder höherwertiger Tarif gewählt werden kann. Weitere Informationen finden Sie online

    Bitte füllen Sie das Kontaktformular vollständig aus.
    Nach erfolgreich durchgeführter Identifikation/Legitimation erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden einen Rückruf.

    Wenn Sie kein Datum auswählen erfolgt die Übernahme zum nächstmöglichen Termin.

    Die Übernahme erfolgt zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

    Erforderliche Unterlagen hochladen:
    Im Kontaktformular auf Seite 5 ist es erforderlich, dass Sie alle für die Bearbeitung notwendigen Unterlagen (Gewerbeanmeldung, Registerauszug, ggf. Rahmenvertragsberechtigungsnachweis) hochladen. 

    Erforderliche Unterlagen hochladen:
    Im Kontaktformular auf Seite 5 ist es erforderlich, dass Sie alle für die Bearbeitung notwendigen Unterlagen (Gewerbeanmeldung, Registerauszug, ggf. Rahmenvertragsberechtigungsnachweis und ggf. eine Vollmacht) hochladen. 

  5. Nachweise hochladen

    Bitte laden Sie hier die erforderlichen Nachweise hoch.

    Als zukünftiger Vertragspartner:

    • Gewerbeanmeldung oder Registerauszug (nicht älter als 6 Monate)
    • ggf. Rahmenvertragsberechtigungsnachweis

    Bitte laden Sie hier die erforderlichen Nachweise hoch.

    Als zukünftiger Vertragspartner:

    • Gewerbeanmeldung oder Registerauszug (nicht älter als 6 Monate)
    • ggf. Rahmenvertragsberechtigungsnachweis
    • Bei juristischen Personen (z. B. GmbH) eine unterschriebene Vollmacht, wenn Sie im Auftrag des Geschäftsführers oder Prokuristen handeln.

    Sie hatten angegeben, dass der bisherige Vertragspartner verstorben ist. In diesem Fall benötigen wir noch eines der folgenden Dokumente:

    • Sterbeurkunde oder
    • Erbschein

    Zugelassen sind max. 6 Anlagen mit zusammen bis zu 8 MB und die Formate .gif, .jpg, .bmp, .tif, .png, .xlsx und .pdf.

  6. Identifizierung zukünftiger Vertragspartner

    Jetzt bequem per Video-Ident direkt mit Ihren Ausweisdaten legitimieren.

    Wichtig: Mit der Einladung zur Identifizierung per Video-Ident nennen wir Ihnen eine Frist, innerhalb der Sie das Video-Ident durchführen können. Bitte halten Sie diese ein, damit wir Ihren Auftrag für Sie bearbeiten können.

    Um Sie über Video-Ident eindeutig identifizieren zu können, benötigen wir Ihre Ausweisdaten.

    Wählen Sie bitte zuerst das Jahr, dann den Monat und zuletzt den Tag aus.

    Wir benötigen hier Ihre Angaben, wie sie auf Ihrem Ausweisdokument hinterlegt sind. So kann kein Unberechtigter im Namen Ihrer Firma Verträge übernehmen.

  7. Einzelverbindungsnachweis (EVN)

    Wie sollen die Verbindungsdaten Ihrer Zielrufnummern dargestellt werden?  *

    Wir speichern Ihre Verbindungsdaten gemäß Ihrer o. g. Auswahl bis 80 Tage nach Versand der Rechnung. Verbindungen zu bestimmten geschützten Organisationen (z. B. soziale Beratungsstellen) sowie Flatrate-Verbindungen werden nicht im EVN aufgelistet. Der EVN gilt für alle Rufnummern des Anschlusses. Die Auswahl eines EVN ist bei CombiCard Teens nicht möglich. Bei CombiCard Teens beginnt die Speicherung mit dem 5. Tag des Folgemonats, in dem die Gespräche geführt wurden.

  8. Bankverbindung

    Ich ermächtige die Telekom Deutschland GmbH widerruflich, die Rechnungsbeträge bei Fälligkeit frühestens fünf Werktage nach Zugang der Rechnung von unten genanntem Konto im Lastschriftverfahren einzuziehen. Eingeschlossen sind Rechnungsbeträge für Dienste, zu denen die Telekom Deutschland GmbH den Zugang vermittelt. Die Einzugsermächtigung gilt für das ausgewählte Kundenkonto.

    Die Telekom Deutschland GmbH führt gemäß Nr. 4 des Allgemeinen Datenschutzhinweises der Telekom Deutschland GmbH eine Bonitätsprüfung durch. Zur Prüfung Ihrer Bonität verwenden wir Daten zu Ihrer Person und Zahlungsverfahren aus bestehenden Verträgen auch mit anderen Unternehmen des Telekom Konzerns. Dabei handelt es sich um Angaben wie Name, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer, die Laufzeit Ihrer Verträge, Ihre Auftragshistorie, Zahlungsabwicklungen und Umsatzzahlen.

    Sollten Informationen unseres Konzerns für eine Bonitätsprüfung nicht ausreichen, geben wir Ihren Namen, Anschrift, Geburtsdatum und IBAN an externe Wirtschaftsauskunfteien bzw. Inkasso-Unternehmen weiter und holen dort Informationen ein. Dies sind z. B. SCHUFA Holding AG, CRIF Bürgel GmbH, Bisnode Deutschland GmbH, Intrum Deutschland GmbH.

    Im Fall nicht vertragsgemäßen oder betrügerischen Verhaltens geben wir Auskünfte an o. g. Unternehmen zur Wahrung berechtigter Interessen Dritter weiter.

    Nähere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

    Nach erfolgreicher Vertragsübernahme können Sie das Abbuchungskonto jederzeit ändern.

    Das Feld "IBAN" enthält Leerzeichen. Bitte die Leerzeichen löschen.

    Wir verwenden Ihre Daten soweit und solange es für den Einzug der fälligen Rechnungsbeträge gemäß der von Ihnen erteilten Ermächtigung erforderlich ist (Artikel 6 Abs. 1 lit. b DSGVO). Im Übrigen gilt der Allgemeine Datenschutzhinweis der Telekom Deutschland GmbH (im Telekom Shop und auf www.telekom.de/datenschutzhinweise).
    Zahlungsempfänger: Telekom Deutschland GmbH Bonn, Gläubiger-ID des Zahlungsempfängers: DE93ZZZ00000078611
    Die Mandatsreferenz wird Ihnen separat mitgeteilt. Transaktionstyp: wiederkehrende Lastschrift

  9. Rechnung

    Die voreingestellte Rechnungsart in allen Tarifen ist "Rechnungsversand per E-Mail". Bitte teilen Sie uns unbedingt Ihre E-Mail-Adresse für den Rechnungsversand mit.

    Auf Wunsch erhalten Sie die Rechnungen auch in Papierform. Beachten Sie hierzu bitte die Hinweise unter dem "i" Button.

    Benötigen Sie eine abweichende Rechnungsanschrift?  *

    Der Rechnungsempfänger ist zum Empfang von an den Kunden gerichteten Erklärungen bevollmächtigt.

    Wie möchten Sie zukünftig Ihre Rechnung erhalten?  *

    Sie erhalten die monatlichen Rechnungen bequem und umweltschonend per E-Mail im PDF Format.
    So können Sie die Rechnungen digital ablegen und flexibel weiterleiten.

    Alternativ senden wir Ihnen die monatlichen Rechnungen auch per Post zu.
    Bitte beachten Sie den Preis in Höhe von 1,50 € (netto) pro Monat, je versandter Rechnung.

    So geht´s weiter: Sie erhalten von uns in den nächsten Stunden eine Aktivierungsmail. Bitte bestätigen Sie die Richtigkeit Ihrer E-Mail-Adresse durch Anklicken des Links.
    Falls Sie keine E-Mail in Ihrem Posteingang finden, schauen Sie bitte auch in Ihren Spam-Ordner.

    Wie soll die monatliche Rechnung erstellt werden?  *

    Bei der Auswahl Einzelrechnung erhalten Sie für jeden Mobilfunk-Vertrag eine separate Rechnung. Bei der Auswahl Sammelrechnung erhalten Sie eine monatliche Rechnung für alle angegebenen Mobilfunk-Verträge.

    Wenn die Rechnungen einer derzeit bestehenden Sammelrechnung hinzugefügt werden sollen, tragen Sie hier bitte das Kundenkonto dafür ein.

    Wo finde ich mein Kundenkonto?

  10. Telefonbucheintrag

    Der Telefonbucheintrag bezieht sich auf die erste Rufnummer die Sie übernehmen möchten. Weitere Einträge können Sie nach der Übernahme direkt im Kundencenter ändern.

    Bitte wählen Sie aus:  *
    Wie wird der Anschluss genutzt?  *

    Bitte tragen Sie hier die Daten für den neuen Telefonbucheintrag ein.

    Übernehmen Sie einfach Ihre Daten aus dem Schritt "Zukünftiger Vertragspartner" und ändern Sie bequem den Telefonbucheintrag nach Ihren Wünschen.
    Z. B. ohne Hausnummer oder mit abgekürztem Vornamen.

    Hinweis: PLZ / Ort dient nur der Zuordnung in das richtige Telefonbuch

    Hinweis: Es ist nur eine Berufs- / Geschäftsbezeichnung zulässig.
    Für die Veröffentlichung dieser Angaben übernehmen wir keine Gewähr.

    Aufnahme in folgende Medien  *
    Soll die telefonische Auskunft Ihre Adresse bekanntgeben?  *

  11. Zusammenfassung

    Bitte überprüfen Sie die rot markierten Felder.
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