Um herauszufinden, ob Sie bereits einen Telekom Login haben oder den richtigen Login nutzen, prüfen Sie Ihren Vertrag mit unserer Anleitung auf eine vorhandene Verknüpfung.
Wie verknüpfe ich meinen Mobilfunk-Vertrag als Vertragspartner mit einem Telekom Login?
Die Verknüpfung eines Mobilfunk-Vertrages mit den Berechtigungen des Vertragspartners richten Sie über die MeinMagenta App ein.
Hinweis: Wenn Sie weitere Verträge unter den identischen persönlichen Daten besitzen (z. B. einen Festnetz-Anschluss oder MagentaTV ohne Telekom Internet), wird der Mobilfunk-Vertrag bereits automatisch mit diesem Login angezeigt. Eine nachträgliche Verknüpfung ist nicht notwendig.
Die App finden Sie im Apple App Store oder Google Play Store. Laden Sie sich die App herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Smartphone oder Tablet.
Sie haben bereits einen Telekom Login
Haben Sie bereits einen Telekom Login (z. B. eine Freemail-Adresse @t-online.de/@magenta.de), führen Sie die Verknüpfung wie folgt durch:
- Öffnen Sie die MeinMagenta App und melden Sie sich dort mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an.
- Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf den magentafarbenen Button "Vertrag hinzufügen".
- Wählen Sie nun "Privater Mobilfunkvertrag" aus und folgen Sie den weiteren Schritten, um Ihren Vertrag zu verknüpfen.
Haben Sie weitere Mobilfunk-Verträge mit den gleichen Kundendaten, werden diese automatisch in Ihrem Telekom Login angezeigt. Verträge mit abweichenden Kundendaten (z. B. der Vertrag des Partners oder der Partnerin oder eines Elternteils) können nur mit den Berechtigungen eines Nutzers verknüpft werden.
Sie haben noch keinen Telekom Login
Nutzen Sie ausschließlich einen Mobilfunk-Vertrag und haben noch keinen Telekom Login, so ist die Registrierung eines neuen Telekom Login erforderlich. Wählen Sie bei der Registrierung den Punkt "Ja, ich habe einen Mobilfunk-Vertrag" und folgen Sie den weiteren Schritten.
-
Unser Tipp