• +++ Beeinträchtigung bei MagentaTV +++

    Zur Zeit kommt es bei MagentaTV vereinzelt zu Fehlermeldungen bei der Auswahl von TV-Sendern.

    Weitere Informationen
  • Aktuelle Informationen zur Coronavirus Pandemie

    Bitte beachten Sie unsere wichtigen Hinweise zum Techniker*innen Termin, zur aktuellen Situation der Telekom Shops und der Übermittlung anonymisierter Mobilfunkdaten an das Robert-Koch-Institut zur Unterstützung bei der Bekämpfung des Coronavirus (SARS-CoV-2).

    Mehr Informationen

Mein Name hat sich geändert oder ist falsch geschrieben. Wie kann ich das ändern?

Sie können Ihren Namen bequem online korrigieren oder ändern lassen. Bitte füllen Sie dafür einfach das Online-Formular aus und laden Sie uns den entsprechenden Nachweis als Kopie mit hoch:

  • bei Heirat die Heiratsurkunde,
  • bei Namensänderung oder Korrektur den Personalausweis oder Reisepass.

Wie funktioniert das?
Nutzen Sie einfach unsere Kontaktformulare zur Namensänderung für Mobilfunk und Festnetz (hier den Punkt "Namensänderung" auswählen).

Sie möchten den Vertrag auf eine andere Person übertragen? Dann nehmen Sie bitte dieses Formular für Ihren Festnetz- bzw. Mobilfunkvertrag.