Ich möchte meine Rechnungen auf dem Postweg erhalten.
Ist das möglich?

Generell ist es möglich, die Rechnungen auf dem Postweg zu erhalten. Es gibt aber gute Gründe dafür, sich die Rechnungen über das Kundencenter oder die MeinMagenta App anzusehen.

  • Wir möchten der Umwelt zuliebe auf den Versand von Papierrechnungen verzichten. Unterstützen Sie uns, indem Sie Ihre Rechnung online einsehen.
  • Mit RechnungOnline erhalten Sie monatlich Ihre Rechnung per E-Mail und haben jederzeit Zugriff auf die Rechnungen. Die E-Mail, die Sie über RechnungOnline bekommen, enthält eine Übersicht der Abrechnung und als Anlage die detaillierte Rechnung.
    Wie Sie RechnungOnline verwalten, erfahren Sie hier.
  • Im Kundencenter haben Sie zudem jederzeit Zugriff auf Ihre Rechungen – ganz ohne Wartezeit. Hier können Sie Ihre bisherigen Rechnungen für einen Zeitraum von bis zu 18 Monaten einsehen. Sie können hier auch die Einstellungen rund um Ihre Rechnungen ändern. 
  • Darüber hinaus können Sie die Rechnungen im Kundencenter gesammelt oder einzeln herunterladen. Markieren Sie im Kundencenter einfach alle Rechnungen, die Sie downloaden möchten und starten dann den Sammeldownload. 
    Zur Rechnungsübersicht im Kundencenter.

Wenn Sie Ihre Rechnung trotzdem lieber mit der Post erhalten möchten, dann bitten wir Sie, mit uns Kontakt aufzunehmen. 

Einzelne Rechnungskopien für Ihre Festnetz-Rechnung können Sie über unser Kontaktformular anfordern.

automations_graphical

Sie brauchen eine signierte Rechnung? Auch das lässt sich über das 
Kundencenter problemlos einrichten.