Wie kann ich meinen Einzelverbindungsnachweis bei RechnungOnline Festnetz einsehen oder beauftragen?

Wählen Sie einfach aus den unten genannten Punkten Ihr Anliegen aus.

  • Einzelverbindungen für Festnetz-Vertrag einsehen

    Sie haben bereits einen Einzelverbindungsnachweis beauftragt? Dann können Sie eine Übersicht der kostenpflichtigen Einzelverbindungen Ihrer letzten Rechnungen bequem im Kundencenter abrufen.
    Jetzt Einzelverbindungen über RechnungOnline aufrufen

    Klicken Sie im Kundencenter einfach auf "Einzelverbindungen IP abrufen" – schon erhalten Sie eine Übersicht über alle geführten, kostenpflichtigen Verbindungen.

    Einzelverbindungen IP aufrufen

    Sie haben sich noch nicht für das Kundencenter registriert? Erfahren Sie, wie einfach es funktioniert.

    Ihre Rechnungen inklusive Einzelverbindungsnachweis werden im Kundencenter nicht angezeigt?

    Tipp: In Ihrem Speedport/Router finden Sie in der Telefonliste alle Telefon-Verbindungen inklusive Flatrate-Verbindungen aufgeführt. Sollten Sie einen Router eines anderen Herstellers nutzen, schauen Sie bezüglich einer Telefonliste bitte in das Handbuch des jeweiligen Geräts.

  • Einzelverbindungen für Festnetz-Vertrag beauftragen

    Beauftragen Sie den Einzelverbindungsnachweis schnell und einfach mit unserem neuen Partner DocuSign.

    Egal, ob am Smartphone, auf dem Tablet oder auf Ihrem PC. Ausfüllen, unterschreiben - Fertig!

    • Nutzen Sie das Formular für den Einzelverbindungsnachweis. Nachdem Sie auf den Link geklickt haben, werden Sie auf die Website von DocuSign weitergeleitet. Dort gelten die Datenschutzbestimmungen der DocuSign.
    • Füllen Sie das Formular vollständig aus und unterschreiben es digital auf Ihrem mobilen Gerät oder am PC. Dazu halten Sie bitte Ihre Kundennummer und Rufnummer bereit. 
    • Die Übertragung Ihres Auftrages erfolgt direkt und digital an uns.

Verbindungen im Rahmen einer Flatrate und Verbindungen zu bestimmten geschützten Organisationen, z. B. kirchliche und soziale Beratungsstellen, werden im Einzelverbindungsnachweis nicht angezeigt. Sind keine kostenpflichtigen Verbindungen angefallen, wird kein Einzelverbindungsnachweis erstellt.

Sie sind Mobilfunk-Kunde? Erfahren Sie, wie Sie Ihren Einzelverbindungsnachweis für Mobilfunk-Verbindungen erhalten.