Wie kann ich meinen Einzelverbindungsnachweis bei RechnungOnline Festnetz einsehen oder beauftragen?

Wählen Sie einfach aus den unten genannten Punkten Ihr Anliegen aus.

  • Einzelverbindungen für Festnetz-Vertrag einsehen

    Sie haben bereits einen Einzelverbindungsnachweis beauftragt? Dann können Sie eine Übersicht der kostenpflichtigen Einzelverbindungen Ihrer letzten Rechnungen bequem im Kundencenter abrufen.
    Jetzt Einzelverbindungen über RechnungOnline aufrufen

    Klicken Sie im Kundencenter einfach auf "Einzelverbindungen IP abrufen" – schon erhalten Sie eine Übersicht über alle geführten, kostenpflichtigen Verbindungen.

    Einzelverbindungen IP aufrufen

    Sie haben sich noch nicht für das Kundencenter registriert? Erfahren Sie, wie einfach es funktioniert.

    Ihre Rechnungen inklusive Einzelverbindungsnachweis werden im Kundencenter nicht angezeigt?

    Tipp: In Ihrem Speedport/Router finden Sie in der Telefonliste alle Telefon-Verbindungen inklusive Flatrate-Verbindungen aufgeführt. Sollten Sie einen Router eines anderen Herstellers nutzen, schauen Sie bezüglich einer Telefonliste bitte in das Handbuch des jeweiligen Geräts.

  • Einzelverbindungen für Festnetz-Vertrag beauftragen

    Beauftragen Sie den Einzelverbindungsnachweis schnell und einfach:

    • Laden Sie das Formular für die Beauftragung eines Einzelverbindungsnachweises für den Festnetz-Anschluss herunter.
    • Füllen Sie das Formular vollständig aus. Aus Datenschutzgründen benötigen wir Ihre Unterschrift, drucken Sie es daher bitte aus.
    • Laden Sie den unterschriebenen Auftrag einfach in unserem Kontaktformular hoch. Wussen Sie schon, dass Sie dies auch als Foto ganz schnell und bequem hochladen können? Probieren Sie es doch einmal aus. Alternativ geben Sie das Formular in einem unserer Telekom Shops ab oder senden Sie es uns per Post zurück. Die Adresse finden Sie in dem Formular direkt unter dem Feld für Ihre Unterschrift.

Verbindungen im Rahmen einer Flatrate und Verbindungen zu bestimmten geschützten Organisationen, z. B. kirchliche und soziale Beratungsstellen, werden im Einzelverbindungsnachweis nicht angezeigt. Sind keine kostenpflichtigen Verbindungen angefallen, wird kein Einzelverbindungsnachweis erstellt.

Sie sind Mobilfunk-Kunde? Erfahren Sie, wie Sie Ihren Einzelverbindungsnachweis für Mobilfunk-Verbindungen erhalten.