• +++ Beeinträchtigung bei MagentaTV +++

    Zur Zeit kommt es bei MagentaTV vereinzelt zu Fehlermeldungen bei der Auswahl von TV-Sendern.

    Weitere Informationen
  • Aktuelle Informationen zur Coronavirus Pandemie

    Bitte beachten Sie unsere wichtigen Hinweise zum Techniker*innen Termin, zur aktuellen Situation der Telekom Shops und der Übermittlung anonymisierter Mobilfunkdaten an das Robert-Koch-Institut zur Unterstützung bei der Bekämpfung des Coronavirus (SARS-CoV-2).

    Mehr Informationen

Ich kann von zu Hause keine E-Mails versenden. Was kann ich tun?

Umschlag

Die Lösung ist oft eine Konfiguration Ihres Speedport Routers. Auf dieser Seite erklären wir Ihnen, was Sie schnell und einfach tun können.

Bitte folgen Sie dieser Anleitung:

  1. Tragen Sie in die Adresszeile Ihres Internetbrowsers http://speedport.ip ein und bestätigen mit "Enter".
  2. Das Menü Ihres Routers öffnet sich nun.
  3. Klicken Sie "Internet" in der oberen Zeile an.
  4. Gehen Sie dann auf "Liste der sicheren E-Mail-Server".
  5. Danach auf "Liste der erlaubten E-Mail-Server".
  6. Geben Sie die URL oder IP-Adresse Ihres E-Mail-Servers an.
    (z. B.: securesmtp.t-online.de)
  7. Abschließend klicken Sie auf "Speichern". Sie können nun wieder E-Mails versenden.
Einstellungen E-Mail-Server