In welchen Fällen kann ich meine E-Mail-Adresse durch den Kundenservice übertragen, ändern oder löschen lassen und wie funktioniert das?

Wenn Sie Ihr E-Mail-Postfach auf einen anderen Nutzer übertragen, ändern oder löschen möchten, erledigen Sie das bequem über das E-Mail Center

Nutzen Sie dafür gerne unsere Hilfeseiten

  • E-Mail-Adresse ändern oder löschen
  • E-Mail-Adresse übertragen
  • Das Adressbuch ist nicht Bestandteil des Postfaches und wird nicht mit dem Postfachinhalt übertragen. Wir empfehlen Ihre Daten selbstständig sichern.
  • Wollen Sie die E-Mail-Adresse auf ein zusätzliches E-Mail-Postfach (Inklusivnutzer) übertragen lassen, muss dieses unbedingt vor Ausfüllen des Kontaktformulars im Kundencenter angemeldet und eingerichtet werden. Teilen Sie uns anschließend die neue Zugangsnummer des zusätzlichen Postfaches über das Kontaktformular mit.

Gut zu wissen: Inklusivnutzer sind immer 12-stellig und beginnen mit den Ziffern 596xxxxxxxxx. Diese Nummer wird Ihnen direkt bei der Einrichtung des Inklusivnutzers angegeben.

Ausnahmen, bei denen diese Anleitungen von Ihnen nicht umgesetzt werden können

  • Ihr Anschluss ist bereits gekündigt und die Kündigung ist länger als 180 Tage her.
  • Störung/Problem beim Zugriff auf das E-Mail Center.
  • Trotz Unterstützung der Kundenberatung kein Erfolg bei den gewünschten Änderungen.

In diesen Fällen nutzen Sie bitte das Kontaktformular zur Übertragung oder Löschung der E-Mail-Adresse.