Wie bereite ich mich auf den Termin mit der technischen Fachkraft vor?

Um einen reibungslosen Ablauf am Tag der Bereitstellung Ihres Anschlusses zu gewährleisten, achten Sie bitte auf folgende drei Punkte:

  • Erreichbarkeit
    Unsere technische Fachkraft kontaktiert Sie unter der von Ihnen angegebenen Rückrufnummer. Halten Sie daher Ihr Telefon/Mobiltelefon griffbereit, damit wir Sie erreichen können.
  • Klingelschild und Hausnummer
    Achten Sie darauf, dass das Klingelschild mit Ihrem Namen beschriftet und die Hausnummer gut sichtbar ist, damit unsere technische Fachkraft Sie finden kann.
  • Zugang zu Ihren Räumen und dem Hausanschlussraum
    Unsere technische Fachkraft benötigt den Zugang zu Ihrer Telefondose in der Wohnung und zum APL. Der APL ist der Hausanschluss und befindet sich entweder im Keller, im Hauswirtschaftsraum oder außen an der Hauswand. In Mehrfamilienhäusern sprechen Sie bitte rechtzeitig Ihren Hausmeister oder Hausverwalter an, damit der Zugang gewährleistet ist.

Hinweis: Bei Reihenhäusern oder Doppelhaushälften kann es sein, dass der Hausanschluss im Keller des Nachbarn ist.