Wie bereite ich mich auf den Technikertermin vor?

Ein Techniker hat sich angekündigt und benötigt Zugang zu Ihren Räumen, um

  • einen Auftrag auszuführen (z. B. Einrichtung / Erweiterung Ihres Anschlusses) oder
  • eine Störung zu beheben.


Bitte bereiten Sie Folgendes vor:

Klingelschild

Klingelschild
Achten Sie darauf, dass das Klingelschild mit Ihrem Namen beschriftet ist, damit der Techniker Sie finden kann.

Techniker ruft an

Handy
Bei der Beauftragung oder Störungsmeldung fragen wir Sie nach Ihrer Rückrufnummer. Im Idealfall haben Sie uns Ihre Handynummer hinterlassen. Bitte halten Sie Ihr Mobiltelefon zu dem Termin griffbereit und eingeschaltet, damit der Techniker Sie erreichen kann.

Wohnung bzw. Haus

Zugang zu Ihren Räumen
Bitte stellen Sie sicher, dass unser Techniker in alle Räume kommt, in denen die Telefonleitung verlegt ist (z. B. auch in den Keller oder Hauswirtschaftsraum).
Hinweis: Zusätzliche Installationsleistungen berechnen wir separat. Informationen zur Heimvernetzung oder Installationspaketen

  • Umzug verschieben


    Termin ändern oder absagen

    Sie haben von uns einen Termin erhalten, den Sie nicht wahrnehmen können oder absagen möchten, weil der Besuch eines Technikers nicht mehr notwendig ist?


    Wählen Sie aus, um was für einen Termin es sich handelt:

    • Auftrag für einen neuen Anschluss, eine Änderung oder Umzug

      Sagen Sie uns bitte spätestens drei Tage vorher Bescheid.

      Geht es um eine Terminverschiebung eines Umzugs, sagen Sie im Auswahlmenü unserer Hotline bitte "Umzug".

      Gut zu wissen: Sollten wir nichts von Ihnen hören und wir treffen Sie nicht an, wird Ihnen die Fahrtpauschale in Rechnung gestellt.

    • Aktuelle Störung des Anschlusses

      Sie haben zwei Möglichkeiten, den Termin zu verschieben oder auch abzusagen, wenn der Besuch des Technikers nicht mehr notwendig ist:


      Online über den Auftragsstatus (Kundendaten oder Telekom Login erforderlich)

      Icon Telefon


      Telefonisch

      Gut zu wissen: Sollten wir nichts von Ihnen hören und wir treffen Sie nicht an, wird Ihnen die Fahrtpauschale in Rechnung gestellt.

Anschließen Ihrer Geräte
Gerne schließt unser Techniker Ihnen nach Absprache Ihre Geräte wie Telefon, Router, Entertain oder SmartHome Zubehör an. Buchen Sie einfach eines unserer Installationspakete. Alternativ können Sie Ihre Geräte auch selbst anschließen.

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