Erhöhen Sie den Schutz Ihres Telekom Logins mit der Mehr-Faktor-Authentifizierung.
Wie schalte ich meinen Telekom Login nach Sperrung vom Sicherheitsteam wieder frei?
Mit dem Erhalt der Sicherheitswarnung von unserem Sicherheitsteam z. B. wegen eines möglichen Missbrauchs Ihres Telekom Logins wurde dieser zu Ihrer Sicherheit gesperrt.
Um weiteren Missbrauch zu verhindern, wird auch der Versand und Empfang von E-Mails über E-Mail-Programme, wie z. B. Microsoft Outlook oder Smartphone-Mail-Apps eingeschränkt, wenn Sie für Ihren Account das Passwort für E-Mail-Programme gesetzt haben.
Hinweis: Als Inklusivnutzer ist die Freischaltung über diese Anleitung nicht möglich. Wenn Sie das Passwort Ihres Telekom Logins nicht kennen und die "Anderen Anmeldeoptionen" nicht nutzen können, verwenden Sie bitte unser Kontaktformular.
So schalten Sie Ihren Telekom Login wieder frei:
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Öffnen Sie das Kundencenter und melden Sie sich mit dem Benutzernamen Ihres gesperrten Telekom Logins an. Sie werden automatisch in den Passwort-Änderungsprozess weitergeleitet. Klicken Sie auf "Weiter".
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Wählen Sie eine der angezeigten Möglichkeiten zur Prüfung Ihrer Identität aus. Folgen Sie den angezeigten Schritten und drücken Sie auf "Weiter".
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Aus Sicherheitsgründen erfolgt eine zweite Prüfung Ihrer Identität. Drücken Sie erneut auf eine der Auswahlmöglichkeiten und folgen Sie den weiteren Schritten.
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Vergeben Sie ein neues Passwort für Ihren Telekom Login und klicken Sie anschließend auf "Weiter". Sofern Sie ein Passwort für E-Mail-Programme eingerichtet haben, wird Ihnen das im Passwort-Änderungsprozess angezeigt. Bitte ändern Sie auch dieses Passwort, damit Ihr Telekom Login freigeschaltet werden kann.
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Damit Dritte, die sich einen Passkey eingerichtet haben könnten, nicht mehr auf Ihr Konto zugreifen können, haben wir aus Sicherheitsgründen alle vorhandenen Passkeys für Ihren Telekom Login gelöscht. Sie können sich einen Passkey neu einrichten.
Hinweis: Wenn Sie mehrfach gesperrt wurden und Sie den Passwort-Änderungsprozess nicht mehr durchführen können, nehmen Sie bitte Kontakt zum Telekom Sicherheitsteam auf.
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Unser Tipp