Wie bekomme ich ein neues Gerät, wenn ich meinen Mobilfunk-Vertrag noch nicht verlängern kann?
Sie können jederzeit ein Gerät per Ratenkauf erwerben. Wählen Sie auf unserer Homepage oben das Menü "Mobilfunk" und anschließend im Bereich "Ich möchte..." den Punkt "in Raten zahlen". Wählen Sie anschließend unten den Button "Im Kundencenter einloggen". Melden Sie sich mit dem Telekom Login Ihres bestehenden Mobilfunk-Vertrags an. Nun können Sie Ihr Wunschgerät auswählen und den Ratenplan nach Ihren Wünschen anpassen.
Ihren MagentaMobil Vertrag können Sie dann zum Ende der Mindestvertragslaufzeit in einen Tarif ohne Handy umwandeln. Dadurch verringert sich Ihr monatlicher Grundpreis.
Wann wird mein MagentaMobil Vertrag aktiviert, wenn ich ein Gerät per Ratenkauf mitbestellt habe?
Ihr neuer MagentaMobil Vertrag wird bei einer eSIM aktiviert, sobald Sie Ihr Gerät erhalten und einrichten. Bei einer klassischen SIM-Karte erfolgt die Aktivierung, sobald Sie sowohl Ihr Gerät als auch die SIM-Karte erhalten haben.
Wann bekomme ich das Gerät, wenn ich mit meiner Mobilfunk-Nummer zur Telekom wechsle?
Wenn Sie Ihre Rufnummer mitnehmen und ein Gerät per Ratenkauf dazu bestellen, erfolgt der Versand des Geräts etwa 15 Tage vor dem Portierungstermin.
An wen kann ich mich bei Fragen oder Problemen wenden?
Bei Fragen zum Thema Ratenkauf wenden Sie sich bitte an unser Service-Team und vereinbaren Sie einen Rückruf.