• +++ Schutz vor Blitzschäden +++

    Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Anschluss und Ihre Geräte schützen können und was im Falle eines Blitzeinschlags zu tun ist.

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Wo kann ich den Umzug mit meinem Telekom Anschluss beauftragen?

Wenn Sie für Ihre neue Adresse einen neuen Tarif beauftragen möchten, können Sie dies bequem online erledigen. Das gilt auch für die Mitnahme ihres aktuellen Tarifs,  vorausgesetzt er ist an ihrer neuen Adresse auch verfügbar. Alternativ können sie den Umzug auch in einem Telekom-Shop oder an der Hotline 0800 33 01000 beauftragen.

Folgende Informationen helfen uns, dass Ihr Anschluss bereits da ist, wenn Sie einziehen:

Angaben zur neuen Wohnung

  • Adresse der neuen Wohnung (Straße, Hausnummer, PLZ und Ort)

Bei Wohnungsübernahmen brauchen Sie in der Regel am Tag der Schaltung nicht vor Ort sein, wenn Sie uns Informationen zum vorherigen Anschluss nennen. Hier helfen uns folgende Angaben – sofern bekannt:

  • Leitungs-ID (Wie Sie diese ermitteln können, lesen Sie auf dieser Seite)
  • Name und Vorname des Vormieters
  • Festnetzrufnummer des Vormieters
  • Nummer der Telefondose (an der Wand befestigt, z. B. T007, H3037, 96U 39755)
  • Anzahl der Wohnungen im Haus
  • Etage und Lage der Wohnung (links oder rechts - wenn Sie vor dem Haus stehen)

Tipp: Sofern Ihnen diese Angaben nach der Beauftragung bekannt werden, rufen Sie uns bitte an. Vielleicht lässt es sich vermeiden, dass ein Techniker zu Ihnen in die Wohnung kommen muss.

Angaben für Ihre Identifikation

  • Ihre Telekom Kundennummer (Wo finde ich diese?)
  • Ihre aktuelle Festnetzrufnummer und Anschrift
  • Ihr Telekom Login (Benutzername und Passwort) zur Online-Beauftragung
  • Ihre Handynummer für Rückrufe
  • Typenbezeichnung Router
    Schauen Sie bitte, welchen Router Sie nutzen. Die Angaben finden sie auf der Rückseite Ihres Gerätes, z. B. Speedport W 724V. Wir können dann prüfen, ob Ihre Geräte in der neuen Wohnung funktionieren oder ob Sie vielleicht neue brauchen.