Wie richte ich einen Telekom Login als Mobilfunk-Kunde ein?

Sie sind Mobilfunk-Kunde der Telekom. Sie wollen ihre Verträge im Kundencenter verwalten, Ihre Rechnungen ansehen oder Optionen buchen?

Dann richten Sie einen Telekom Login ein. Der Telekom Login ist Ihr einheitlicher Zugang zu allen Telekom Diensten, über den Sie bequem Ihre Daten einsehen und verwalten können.

  • Kurzanleitung
    • Klicken Sie auf der Startseite des Kundencenters auf "Jetzt registrieren".
    • Wählen Sie dann "Ja, ich habe einen Mobilfunk-Vertrag" aus und geben Sie ihre Mobilfunk-Nummer ein. 
    • Sie erhalten eine SMS, die Sie dann in das angebotene Feld eingeben. 
    • Es folgt eine zweite Identifizierung über E-Mail oder PUK (wahlweise).
    • Wenn die Identifizierung abgeschlossen ist, füllen Sie alle Felder im Registrierungsformular aus. 
    • Ihr Telekom Login ist jetzt eingerichtet.
    • Zum Schluss bekommen Sie eine Bestätigung und können sich diese als PDF-Datei aufrufen und für Ihre Unterlagen ausdrucken.
  • Schritt-für-Schritt-Anleitung
    1 /8
    1. Gehen Sie auf der Login-Seite des Kundencenters auf den Link "Jetzt registrieren". 


    2. Wählen Sie auf der ersten Seite der Registrierung die Option
      "Ja, ich habe einen Mobilfunk-Vertrag".


    3. Geben Sie dann Ihre Mobilfunk-Nummer ein und klicken Sie auf "Weiter".


    4. Aus Sicherheitsgründen überprüfen wir Ihre Identität. Sie erhalten per SMS einen Bestätigungscode. Tragen Sie diesen ein und klicken Sie auf "Weiter".


    5. Zu Ihrer Sicherheit erfolgt eine zweite Prüfung Ihrer Identität. Dazu senden wir Ihnen eine Bestätigungscode an Ihre E-Mail-Adresse oder Sie geben einfach Ihre PUK ein.

      Wie wollen Sie sich identifizieren?


    6. Sie erhalten per E-Mail einen Bestätigungscode. Tragen Sie diesen ein und klicken Sie auf "Weiter". 
      Falls Sie keine E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.


      Geben Sie Ihre PUK ein und klicken Sie auf "Weiter". 


    7. Ihre Identität wurde geprüft und es erscheint eine Eingabemaske.

      • Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse als Benutzername ein, falls diese nicht vorbelegt ist.
      • Vergeben Sie ein sicheres Passwort und wiederholen Sie die Eingabe*.
      • Wählen Sie anschließend eine Sicherheitsfrage aus und tragen Sie Ihre Antwort auf diese Sicherheitsfrage ein.

      Dann klicken Sie auf "Weiter".


      *Achten Sie bitte darauf, dass der Balken unter dem Passwortvergabe-Feld grün ist.

    8. Zusammenfassung

Weitere Informationen zum Registrierungsprozess

  • Warum muss bei der Registrierung ein Bestätigungscode an meine
    E-Mail-Adresse und/oder an mein Mobiltelefon geschickt werden?

    Aus Sicherheitsgründen überprüfen wir dafür Ihre Identität anhand mehrerer Merkmale.
    Wir senden Ihnen einen Bestätigungscode um sicherzustellen, dass Sie tatsächlich Zugriff auf diese E-Mail-Adresse und/oder dieses Mobiltelefon haben.
    Gegebenenfalls werden Sie dazu aufgefordert, Ihre PUK einzugeben.

  • Ich habe keine E-Mail oder SMS mit einem Bestätigungscode erhalten. Was kann ich tun?

    Auf der Seite zur Eingabe des Bestätigungscode gibt es unter dem Eingabefeld die Möglichkeit, den Bestätigungscode erneut anzufordern. Bitte beachten Sie, dass die Zustellung der SMS oder der E-Mail bis zu drei Minuten dauern kann.
    Tipp: Prüfen Sie bei einer Zustellung per E-Mail auch Ihren Spam-Ordner.

  • Ich bin Geschäftskunde der Telekom, kann ich einen Telekom Login einrichten, um den Vertrag zu verwalten?

    Nein, als Geschäftskunde können Sie Ihren Vertrag nicht mit dem Telekom Login verwalten.

    Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf:
    Kontakt für Geschäftskunden

  • Ich habe die eingeschränkte Registrierung als "Nutzer" des Mobiltelefons durchgeführt. Welche Rechte habe ich als "Nutzer" im Kundencenter?

    Als Nutzer können Sie:

    • Verbrauchsdaten (z. B. Datenvolumen, aufgelaufene Zusatzkosten) einsehen
    • Bei Prepaid-Verträgen das Guthaben einsehen und buchen

    Als Nutzer können Sie nicht:

    • Rechnungen einsehen
    • Status Ihrer Aufträge einsehen
    • Tarife und Tarifoptionen buchen

    Sie können jederzeit im Kundencenter Ihre Rechte als Vertragspartner erweitern.