• +++ Schutz vor Blitzschäden +++

    Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Anschluss und Ihre Geräte schützen können und was im Falle eines Blitzeinschlags zu tun ist.

    Zum Ratgeber

Wie richte ich einen Telekom Login ein, wenn ich nur einen Mobilfunk-Vertrag nutze?

Sie nutzen einen Mobilfunk-Vertrag der Telekom und keinen zusätzlichen Festnetz-Vertrag und wollen Ihre Verträge im Kundencenter verwalten, Ihre Rechnungen ansehen oder Optionen buchen?

Dann richten Sie einen Telekom Login ein. Der Telekom Login ist Ihr einheitlicher Zugang zu allen Telekom Diensten, über den Sie bequem Ihre Daten einsehen und verwalten können.

  • Kurzanleitung

    • Klicken Sie auf der Startseite des Kundencenters auf "Jetzt registrieren".
    • Wählen Sie dann "Ja, ich habe einen Mobilfunk-Vertrag" aus und geben Sie ihre Mobilfunk-Nummer ein. 
    • Sie erhalten eine SMS, die Sie dann in das angebotene Feld eingeben. 
    • Es folgt eine zweite Identifizierung über E-Mail oder PUK (wahlweise).
    • Haben Sie weitere Mobilfunk-Verträge bei der Telekom, sind gegebenenfalls zusätzliche Prüfung notwendig. Folgen Sie den Anweisungen.
    • Wenn die Identifizierung abgeschlossen ist, füllen Sie alle Felder im Registrierungsformular aus. 
    • Ihr Telekom Login ist jetzt eingerichtet.
    • Zum Schluss bekommen Sie eine Bestätigung und können sich diese als PDF-Datei aufrufen und für Ihre Unterlagen ausdrucken.
  • Schritt-für-Schritt-Anleitung

    1 /12
    1. Gehen Sie auf der Login-Seite des Kundencenters auf den Link "Jetzt registrieren". 

      Jetzt registrieren


    2. Wählen Sie auf der ersten Seite der Registrierung die Option
      "Ja, ich habe einen Mobilfunk-Vertrag".

      Ja, ich habe einen Mobilfunk-Vertrag


    3. Geben Sie dann Ihre Mobilfunk-Nummer ein und klicken Sie auf "Weiter".

      Als Mobilfunk-Kunde registrieren


    4. Aus Sicherheitsgründen überprüfen wir Ihre Identität. Sie erhalten per SMS einen Bestätigungscode. Tragen Sie diesen ein und klicken Sie auf "Weiter".

      SMS Bestätigungscode eingeben


    5. Zu Ihrer Sicherheit erfolgt eine zweite Prüfung Ihrer Identität. Dazu senden wir Ihnen eine Bestätigungscode an Ihre E-Mail-Adresse oder Sie geben einfach Ihre PUK ein.

      Wie wollen Sie sich identifizieren?

      Hinweis: Nutzen Sie zur Authentifizierung den Eintrag "Mit E-Mail-Adresse", dann entfallen bei Nutzung mehrerer Mobilfunk-Rufnummern im Vertrag die einzelnen Authentifizierungen per SMS/PUK pro angezeigter Mobilfunk-Rufnummer.

      PUK verwenden


    6. Sie erhalten per E-Mail einen Bestätigungscode. Tragen Sie diesen ein und klicken Sie auf "Weiter". 
      Falls Sie keine E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.

      Bestätigungscode per E-Mail


      Geben Sie Ihre PUK ein und klicken Sie auf "Weiter". Bei Vorhandensein von mehreren Mobilfunkverträgen werden diese ebenfalls der  Sicherheitsprüfung unterzogen.

      Prüfung mit zweitem Merkmal


    7. Vorgehen bei einer weiteren Mobilfunk-Nummer:
      Klicken Sie auf die angezeigte Mobilfunk-Nummer.

      Zusätzliche Sicherheitsprüfung

      Vorgehen bei mehreren Mobilfunk-Nummern:
      Klicken Sie auf eine Ihrer angezeigten Telefonnummern.

      Hinweis: Nutzen Sie zur Authentifizierung den Eintrag "Mit E-Mail-Adresse bestätigen", dann entfallen die weiteren Abfragen über SMS/PUK pro angezeigter Mobilfunk-Rufnummer.

      Mit E-Mail-Adresse bestätigen

    8. Es folgt die Frage nach der Art der Sicherheitsprüfung per SMS oder PUK.

      SMS oder PUK auswählen

    9. Abfrage per SMS:

      Bestätigungscode eingeben

      Abfrage per PUK:

      PUK eingeben

    10. Wenn mehr als 2 Rufnummern vorhanden sind, muss noch eine weitere per SMS oder PUK erforderliche Sicherheitsprüfung (wie in Schritt 8 beschrieben) durchlaufen werden.

      Sicherheitsprüfung letzter Schritt

    11. Ihre Identität wurde geprüft und es erscheint eine Eingabemaske.

      • Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse als Benutzername ein, falls diese nicht vorbelegt ist*.
      • Vergeben Sie ein sicheres Passwort und wiederholen Sie die Eingabe**.
      • Wählen Sie anschließend eine Sicherheitsfrage aus und tragen Sie Ihre Antwort auf diese Sicherheitsfrage ein.

      Dann klicken Sie auf "Weiter".

      Telekom Login erstellen


      *Ist noch keine E-Mail-Adresse als Benutzername hinterlegt oder die vorbelegte E-Mail-Adresse wird geändert, wird diese Änderung per Bestätigungscode verifiziert.

      **Achten Sie bitte darauf, dass der Balken unter dem Passwortvergabe-Feld grün ist.

    12. Zusammenfassung

Weitere Informationen zum Registrierungsprozess

  • Warum muss bei der Registrierung ein Bestätigungscode an meine E-Mail-Adresse und/oder an mein Mobiltelefon geschickt werden?

    Aus Sicherheitsgründen überprüfen wir dafür Ihre Identität anhand mehrerer Merkmale.
    Wir senden Ihnen einen Bestätigungscode um sicherzustellen, dass Sie tatsächlich Zugriff auf diese E-Mail-Adresse und/oder dieses Mobiltelefon haben.
    Gegebenenfalls werden Sie dazu aufgefordert, Ihre PUK einzugeben.

  • Ich habe keine E-Mail oder SMS mit einem Bestätigungscode erhalten. Was kann ich tun?

    Auf der Seite zur Eingabe des Bestätigungscode gibt es unter dem Eingabefeld die Möglichkeit, den Bestätigungscode erneut anzufordern. Bitte beachten Sie, dass die Zustellung der SMS oder der E-Mail bis zu drei Minuten dauern kann.
    Tipp: Prüfen Sie bei einer Zustellung per E-Mail auch Ihren Spam-Ordner.

  • Ich bin Geschäftskund*in der Telekom, kann ich einen Telekom Login einrichten, um den Vertrag zu verwalten?

    Nein, als Geschäftskund*in können Sie Ihren Vertrag nicht mit dem Telekom Login verwalten.

    Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf:
    Kontakt für Geschäftskund*innen

  • Ich habe die eingeschränkte Registrierung als "Nutzer" des Mobiltelefons durchgeführt. Welche Rechte habe ich als "Nutzer" im Kundencenter?

    Als Nutzer können Sie:

    • Verbrauchsdaten (z. B. Datenvolumen, aufgelaufene Zusatzkosten) einsehen
    • Bei Prepaid-Verträgen das Guthaben einsehen und buchen

    Als Nutzer können Sie nicht:

    • Rechnungen einsehen
    • Status Ihrer Aufträge einsehen
    • Tarife und Tarifoptionen buchen

    Sie können jederzeit im Kundencenter Ihre Rechte als Vertragsinhaber erweitern.