Schreiben Sie uns eine Nachricht über WhatsApp, wenn Sie Fragen zum Wechsel auf das neue MagentaTV haben.
Wir entwickeln unsere Produkte immer weiter. Das bisherige MagentaTV kann technisch nicht mehr weiterentwickelt werden und wird zukünftig abgeschaltet. Ein Wechsel auf das neue MagentaTV ist daher erforderlich.
Mit dem neuen MagentaTV erhalten Sie
![]() | ![]() |
Sie erhalten einen Brief und eine E-Mail mit Ihrem Umstellungstermin. Da unsere Media Receiver und die MagentaTV Box (PLAY) mit dem neuen MagentaTV nicht mehr funktionieren, senden wir Ihnen rechtzeitig zum Umstellungstermin ein neues MagentaTV Gerät z. B. die MagentaTV One oder den MagentaTV Stick zu. Wie Sie die Geräte installieren, zeigen wir Ihnen in unserer Anleitung zum Anschließen und Einrichten.
Ihren Media Receiver oder die MagentaTV Box (PLAY) können Sie anschließend fachgerecht z. B. bei Ihrem regionalen Wertstoffhof entsorgen.
Hinweis: Sofern Sie Ihren Umstellungstermin erhalten haben, aber noch kein neues MagentaTV Gerät und Ihr Umstellungstermin in weniger als einer Woche ist, fordern Sie bitte einen Rückruf an.
![]() | ![]() |
Die MagentaTV One und der MagentaTV Stick funktionieren auch nach dem Wechsel auf das neue MagentaTV. Ein Austausch der beiden Geräte ist nicht notwendig.
Gehen Sie in den App Store Ihres Samsung TV und suchen dort nach "MagentaTV". Ihnen werden zwei Apps angezeigt, einmal die derzeitige "MagentaTV 1. GEN" App und die neue App "MagentaTV: TV & Streaming". Laden Sie sich die neue App herunter und nutzen diese, nachdem das Update durchgeführt wurde. Anschließend können Sie die alte "MagentaTV 1. GEN" App von Ihrem Fernseher löschen.
Sollten Sie beide Apps auf Ihrem Fernseher installiert haben und versehentlich die falsche App öffnen, werden Sie automatisch in die richtige App geleitet.
Hinweis: Bei Smart TV Geräten von Samsung benötigen Sie für die Modelle ab 2023 einen Samsung Account. Damit können Sie auf den Smart Hub zugreifen und die MagentaTV App herunterladen. Weitere Informationen dazu erhalten Sie auf der Seite von Samsung zum Smart Hub (Sie werden weitergeleitet auf www.samsung.com).
Nach dem Update können Sie MagentaTV über folgende Streaming-Geräte, Smart TV´s, Apps und Internet-Browser anschauen:
Folgende Geräte und Apps unterstützen die neue Technologie nicht und können nicht mehr verwendet werden:
Falls Sie einen laufenden Mietvertrag für ein MagentaTV Gerät haben, erklären wir Ihnen in unserer FAQ, wie Sie Ihr Mietgerät tauschen.
Nehmen Sie zu den fehlenden MagentaTV Geräten bitte Kontakt mit uns auf, z. B. über unseren Rückrufservice.
Mit vielen Tarifen können Sie MagentaTV auch über Ihren Browser unter https://www.magenta.tv nutzen oder über die MagentaTV App mit Ihrem Smartphone und Tablet:
Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie den MagentaTV Stick und die MagentaTV One anschließen und einrichten:
Ihre Aufnahmen, Senderlisten und Merklisten werden nicht auf das neue MagentaTV übertragen. Es bleiben lediglich gekaufte oder gemietete Filme bzw. Serien erhalten.
Notieren Sie sich am besten vorher die Liste Ihrer aktuellen Favoriten, mit unserer Anleitung helfen wir Ihnen bei der Erstellung einer neuen Liste auf dem neuen MagentaTV Gerät.
TV-Pakete, wie Disney+, Netflix, RTL+, Apple TV+, MagentaSport, WOW, MegaSport oder DAZN bleiben erhalten.
Ausnahme: Nutzen Sie bisher ein Sky Abo über Ihren MagentaTV Tarif, kann dieses nicht mehr genutzt werden. Sie benötigen dann die Streaming-Version von Sky namens WOW. In unserer Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie von Sky zu WOW wechseln.
Allgemeine Beratung:
Wenn Sie über das neue MagentaTV beraten werden möchten, schreiben Sie uns eine Nachricht über WhatsApp. Oder nutzen Sie unseren Rückrufservice für die Beratung an Ihrem Wunschtermin.
Technische Fragen:
Bei Fragen zu Ihren Geräten oder Einstellungen vereinbaren Sie gerne einen Rückruf mit unserem technischen Service-Team.
Bestellung MagentaTV Geräte:
Wenn Sie zusätzliche MagentaTV Receiver benötigen, nutzen Sie dazu bitte unser Kontaktformular.
Ein veralteter Router macht Ihre Internet-Verbindung und Ihr Fernsehen langsam und fehleranfällig. Tauschen Sie Ihren Router am besten aus, wenn Sie diesen länger als fünf Jahre nutzen. Hier finden Sie unsere aktuellen WLAN-Router.