Wenn Sie den Postweg nicht abwarten können, weil Sie sofort eine Ersatz-SIM-Karte benötigen, erhalten Sie eine aktivierte in einem Telekom Shop.
Nutzen Sie schon eine eSIM und benötigen ein neues eSIM-Profil, dann befolgen Sie diese Anleitung.
Wenn Ihnen Ihr Gerät gestohlen wurde oder Sie Ihr Gerät verloren haben, können Sie einfach und schnell eine Ersatz-SIM-Karte im Kundencenter wie folgt beauftragen.
Loggen Sie sich im Kundencenter ein.
Klicken Sie bei dem Vertrag, für den Sie die Ersatz-Karte beauftragen möchten, auf "Zum Vertrag" bzw. "Vertragsdetails"
Scrollen Sie nun bis "Meine SIMs" und klicken auf "Einstellungen".
Es erfolgt eine Sicherheitsprüfung zum Schutz Ihrer Daten.
Hinweis: Für die Sicherheitsüberprüfung ist eine Authentifikation über einen SMS-Code (mTAN) erforderlich. Die SMS kann nur an eine Mobilfunk-Nummer geschickt werden, die zu Ihrem Vertragskonto gehört – also wenn Sie mehrere Mobilfunk-Verträge in Ihrem Kundencenter sehen. Wenn Sie keine andere Nummer zur Auswahl haben, kontaktieren Sie bitte zur Beauftragung der Ersatz-Karte unser Service-Team.
Wählen Sie "SIM tauschen" und dann "Verlust" (gilt auch für Diebstahl).
Bestätigen Sie mit "Weiter" und folgen Sie den weiteren Anweisungen. Sie erhalten die SIM-Karte innerhalb weniger Tage per Post.
Hinweis: Bei der Bestellung einer Ersatz-SIM-Karte wird Ihre alte Karte kurz nach der Bestellung deaktiviert und Ihre Ersatz-Karte ist bei Erhalt direkt nutzbar.
Wenn Sie den Postweg nicht abwarten können, weil Sie sofort eine Ersatz-SIM-Karte benötigen, erhalten Sie eine aktivierte in einem Telekom Shop.
Nutzen Sie schon eine eSIM und benötigen ein neues eSIM-Profil, dann befolgen Sie diese Anleitung.