Ersatz-SIM-Karte bestellen

Wenn Ihnen Ihr Gerät gestohlen wurde oder Sie Ihr Gerät verloren haben, können Sie einfach und schnell eine Ersatz-SIM-Karte im Kundencenter wie folgt beauftragen:

  1. Klicken Sie bei dem Vertrag, für den Sie die Ersatz-Karte beauftragen möchten, auf "Zum Vertrag" bzw. "Vertragsdetails".
  2. Scrollen Sie nun bis "Meine SIMs" und klicken auf "Einstellungen".
  3. Es erfolgt eine Sicherheitsprüfung zum Schutz Ihrer Daten.
    Hinweis: Für die Sicherheitsüberprüfung ist eine Authentifikation über einen SMS-Code (mTAN) erforderlich. Die SMS kann nur an eine Mobilfunk-Nummer geschickt werden, die zu Ihrem Vertragskonto gehört – also wenn Sie mehrere Mobilfunk-Verträge in Ihrem Kundencenter sehen. Wenn Sie keine andere Nummer zur Auswahl haben, kontaktieren Sie bitte zur Beauftragung der Ersatz-Karte unser Service-Team.
  4. Wählen Sie "SIM tauschen" und dann "Verlust" (gilt auch für Diebstahl).
  5. Bestätigen Sie mit "Weiter" und folgen Sie den weiteren Anweisungen. Sie erhalten die SIM-Karte innerhalb weniger Tage per Post.

Gut zu wissen: Bei der Bestellung einer Ersatz-SIM-Karte wird Ihre alte Karte kurz nach der Bestellung deaktiviert und Ihre Ersatz-Karte ist bei Erhalt direkt nutzbar.

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Unser Tipp

Wenn Sie den Postweg nicht abwarten können, weil Sie sofort eine Ersatz-SIM-Karte benötigen, erhalten Sie eine aktivierte in einem Telekom Shop

Nutzen Sie schon eine eSIM und benötigen ein neues eSIM-Profil, dann befolgen Sie diese Anleitung.