Wie kann ich eine Ersatz-SIM-Karte bestellen?

Wenn Ihnen Ihr Gerät gestohlen wurde oder Sie Ihr Gerät verloren haben, können Sie einfach und schnell eine Ersatz-SIM-Karte im Kundencenter wie folgt beauftragen.

  1. Loggen Sie sich im Kundencenter ein.

  2. Klicken Sie bei dem Vertrag, für den Sie die Ersatz-Karte beauftragen möchten, auf "Zum Vertrag" bzw. "Vertragsdetails"

  3. Scrollen Sie nun bis "Meine SIMs" und klicken auf "Einstellungen".

  4. Es erfolgt eine Sicherheitsprüfung zum Schutz Ihrer Daten.

    Hinweis: Für die Sicherheitsüberprüfung ist eine Authentifikation über einen SMS-Code (mTAN) erforderlich. Die SMS kann nur an eine Mobilfunk-Nummer geschickt werden, die zu Ihrem Vertragskonto gehört – also wenn Sie mehrere Mobilfunk-Verträge in Ihrem Kundencenter sehen. Wenn Sie keine andere Nummer zur Auswahl haben, kontaktieren Sie bitte zur Beauftragung der Ersatz-Karte unser Service-Team.

  5. Wählen Sie "SIM tauschen" und dann "Verlust" (gilt auch für Diebstahl).

  6. Bestätigen Sie mit "Weiter" und folgen Sie den weiteren Anweisungen. Sie erhalten die SIM-Karte innerhalb weniger Tage per Post.

Hinweis: Bei der Bestellung einer Ersatz-SIM-Karte wird Ihre alte Karte kurz nach der Bestellung deaktiviert und Ihre Ersatz-Karte ist bei Erhalt direkt nutzbar.

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    Unser Tipp

    Wenn Sie den Postweg nicht abwarten können, weil Sie sofort eine Ersatz-SIM-Karte benötigen, erhalten Sie eine aktivierte in einem Telekom Shop

    Nutzen Sie schon eine eSIM und benötigen ein neues eSIM-Profil, dann befolgen Sie diese Anleitung.