• Magenta SmartHome

    Magenta SmartHome nur eingeschränkt nutzbar.

    Mehr Informationen
  • Aktuelle Informationen zur Coronavirus Pandemie

    Bitte beachten Sie unsere wichtigen Hinweise zum Techniker*innen Termin, zur aktuellen Situation der Telekom Shops und der Übermittlung anonymisierter Mobilfunkdaten an das Robert-Koch-Institut zur Unterstützung bei der Bekämpfung des Coronavirus (SARS-CoV-2).

    Mehr Informationen

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um WLAN Call nutzen zu können?

Voraussetzungen für die Nutzung von WLAN Call:

  • Smartphone mit WLAN Call-fähigem Betriebssystem
  • Gerät und Firmware von der Telekom (viele Geräte, die nicht bei der Telekom gekauft wurden, unterstützen mittlerweile ebenfalls WLAN Call)
  • WLAN Call ist im Smartphone eingeschaltet
  • Die Tarifoption "VoLTE und WLAN Call" ist gebucht
  • Funktionierende Internetverbindung über WLAN mit dem Smartphone

Bitte beachten Sie, dass WLAN Call im Inland nur bei unzureichender Mobilfunk-Versorgung, z. B. innerhalb von Gebäuden oder in Tiefgaragen, für Telefonate und SMS genutzt werden kann.
Ob Sie mit WLAN Call verbunden sind, sehen Sie im Display Ihres Smartphones an einem entsprechenden Symbol oder Schriftzug.

WLAN Call Anzeige im Display