Ich habe WLAN-Anrufe auf meinem iPhone aktiviert, WLAN Call funktioniert aber nicht. Was kann ich tun?

Ich habe WLAN-Anrufe auf meinem iPhone aktiviert, WLAN Call funktioniert aber nicht. Was kann ich tun?

Prüfen Sie bitte vorab, ob Ihr iPhone WLAN Call unterstützt. Ist dies der Fall, beachten Sie, dass es sich bei WLAN Call um eine kostenlose Zubuchoption handelt. Fügen Sie WLAN Call in Ihrem Kundencenter Mobilfunk einfach zu Ihrem Tarif hinzu. Sind alle Voraussetzungen für die Nutzung erfüllt?

Dann gehen Sie bitte in den „Flugmodus“ Ihres Smartphones und schalten die Funktion „WLAN-Anrufe“ erneut ein.


1. Öffnen Sie das Menü "Einstellungen" auf Ihrem Homescreen.

Öffnen Sie das Menü "Einstellungen" auf Ihrem Homescreen.


2. Drücken Sie auf den Auswahlpunkt "Telefon".

Bei der Auswahl wählen Sie den Punkt "Telefon".


3. Wählen Sie "WLAN-Anrufe" aus.

WLAN-Anrufe auswählen.


4. Schalten Sie "WLAN-Anrufe auf iPhone" an bzw. aus.

Schalten Sie WLAN-Anrufe auf dem iPhone an oder aus.


5. Bestätigen Sie die Änderung und genießen Sie eine Sprachqualität in HD-Qualität.

Tippen Sie auf "Aktivieren", um WLAN-Anrufe zu aktivieren.


Alle Informationen zu WLAN Call finden Sie auch auf der WLAN Call Produktseite.