• Aktuelle Informationen zur Coronavirus Pandemie

    Bitte beachten Sie unsere wichtigen Hinweise zum Techniker*innen Termin, zur aktuellen Situation der Telekom Shops und der Übermittlung anonymisierter Mobilfunkdaten an das Robert-Koch-Institut zur Unterstützung bei der Bekämpfung des Coronavirus (SARS-CoV-2).

    Mehr Informationen

Ich habe WLAN-Anrufe auf meinem iPhone aktiviert, WLAN Call funktioniert aber nicht. Was kann ich tun?

Prüfen Sie bitte, ob Ihr IPhone WLAN-Call unterstützt.

Übersicht W-LAN Call-fähige Geräte

Ist dies der Fall, beachten Sie, dass es sich bei WLAN Call um eine kostenlose Zubuchoption handelt. Fügen Sie WLAN Call im Kundencenter einfach zu Ihrem Tarif hinzu. Sind alle Voraussetzungen für die Nutzung erfüllt?

Dann gehen Sie bitte in den "Flugmodus" Ihres Smartphones und schalten die Funktion "WLAN-Anrufe" erneut ein.

1. Öffnen Sie das Menü "Einstellungen" auf Ihrem Homescreen.

Öffnen Sie das Menü "Einstellungen" auf Ihrem Homescreen.


2. Drücken Sie auf den Auswahlpunkt "Telefon".

Bei der Auswahl wählen Sie den Punkt "Telefon".


3. Wählen Sie "WLAN-Anrufe" aus.

WLAN-Anrufe auswählen.


4. Schalten Sie "WLAN-Anrufe auf iPhone" an bzw. aus.

Schalten Sie WLAN-Anrufe auf dem iPhone an oder aus.


5. Bestätigen Sie die Änderung und genießen Sie eine Sprachqualität in HD-Qualität.

Tippen Sie auf "Aktivieren", um WLAN-Anrufe zu aktivieren.