Wie gelange ich direkt in das Kundencenter?

Im Telekom Kundencenter verwalten Sie bequem Ihre Verträge und Anschlüsse. Sie können Ihre Daten, Tarife und Einstellungen rund um Festnetz (inklusive Fernsehen) und Mobilfunk sehr einfach einsehen und bearbeiten.

  • Gibt es Schwierigkeiten beim Login?

    • Welche Daten benötige ich für den Login in das Kundencenter?

      Für die Einwahl in das Kundencenter  benötigen Sie:

      • entweder Ihre E-Mail-Adresse @t-online.de und das dazugehörige Passwort
      • oder die Zugangsnummer und das persönliche Kennwort (wenn sie einen Festnetz-Anschluss nutzen)

      Geben Sie in die Login-Maske Ihre E-Mail-Adresse @t-online.de und das zugehörige Passwort ein.

      Nur für Festnetz-Anschlüsse: Falls Sie Ihre persönliche E-Mail-Adresse @t-online.de noch nicht eingerichtet haben, können Sie statt der E-Mail-Adresse auch Ihre Zugangsnummer (vormals T-Online Nummer) und statt des Passworts Ihr persönliches Kennwort eingeben.

      Diese Daten finden Sie in der vertraulichen Mitteilung, die Sie vom Kundenservice zur Einrichtung des Internetanschlusses erhalten haben.

      Nutzen Sie für den Telekom Login Ihre Zugangsnummer und Ihr persönliches Kennwort.

    • Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

      So funktioniert die Wiederherstellung Ihres Passwortes:

      1. Klicken Sie auf den folgenden Link:

      Passwort vergessen

      2. Geben Sie nun Ihren Benutzernamen in die Login-Maske ein. Das kann sein:

      • Ihre E-Mail-Adresse @t-online.de
      • Ihre Telekom Zugangsnummer (nur Festnetz-Anschluss)
      • Ihre Mobilfunk-Nummer, die Sie  mit Ihrem Benutzerkonto verknüpft haben
      • Ihre komplette E-Mail-Adresse bei einem anderen Anbieter, die Sie bei der Registrierung festgelegt haben

      3. Nun werden abhängig von Ihrem Login weitere Angaben benötigt, die eine Überprüfung Ihrer Identität ermöglichen.
      Geben Sie hier die geforderten Angaben an und vergeben Sie sich anschließend ein neues Passwort.

      Bitte beachten Sie: Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit, ein Passwort wiederherzustellen, wenn Sie das hinterlegte Geburtsdatum und die Antwort auf die Sicherheitsfrage vergessen haben und Sie keine weiteren Angaben zur Wiederherstellung Ihres Postfachs im Kundencenter hinterlegt haben.

      Tipp: Die Zugangsnummer und das persönliche Kennwort finden Sie in der vertraulichen Mitteilung, die wir Ihnen mit Vertragsbeginn zugesandt haben.

      Nutzen Sie für den Telekom Login Ihre Zugangsnummer und Ihr persönliches Kennwort.

      Wenn Ihnen diese Anleitung nicht geholfen hat, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

    • Ich sehe in meinem Kundencenter nur bunte Kacheln.

      Wenn Ihr Kundencenter auf einmal ungewohnt aussieht und nicht mehr alles anzeigt, finden Sie hier Hilfe.

      • Sehen Sie die folgende Ansicht, wenn Sie im Kundencenter eingeloggt sind?Kundencenter

      • Sie erwarten aber das hier?

      Kundencenter Festnetz – Startseite

      Dann haben Sie aktuell noch zwei unterschiedliche Login-Daten für das Festnetz-Kundencenter und das Mobilfunk-Kundencenter.
      Dadurch werden Sie nicht mehr mit Ihren Daten aus dem Bereich Festnetz erkannt, wenn Sie das Login für das Mobilfunk-Kundencenter durchgeführt hatten. Sie erhalten nur eine allgemeine Kundencenter-Ansicht und nicht die mit Ihren eigenen Festnetz-Daten.

      • Was kann ich tun?

      Loggen Sie sich zuerst in das Festnetz-Kundencenter ein und zwar mit Ihrer Zugangsnummer (ehemals T-Online Nummer) und dem persönlichen Kennwort.


      Danach klicken Sie oben links auf den blau gefärbten Link "Zum Kundencenter Mobilfunk“.

      Jetzt werden Sie aufgefordert, Ihre Mobilfunk-Rufnummer anzugeben und sich mit Ihrer Kundenkontonummer oder PUK zu authentifizieren. Damit führen Sie das Login für das Festnetz-Kundencenter und das Mobilfunk-Kundencenter zusammen.

    • Sie haben einen Mobilfunk-Vertrag, aber keinen Festnetz-Anschluss bei der Telekom?

      Dann müssen Sie einmalig ein Telekom Login anlegen und das mit Ihrer Mobilfunk-Nummer verknüpfen.

      1. Telekom Login anlegen: Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, wählen Sie ein Passwort und eine Sicherheitsfrage (mit der Sie Ihr Passwort wiederherstellen können, wenn Sie es einmal vergessen sollten).
      2. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Klicken Sie auf diesen Link.
      3. Loggen Sie sich mit der E-Mail-Adresse und dem neuen Passwort ins Kundencenter Mobilfunk ein.
      4. Klicken Sie auf "Vertrag hinzufügen".
        Vertrag hinzufügen
      5. Klicken Sie auf den Link "Verknüpfen".
        Vertrag verknüpfen
      6. Geben Sie Ihre Mobilfunknummer ein und klicken Sie auf "Verknüpfen".
        Mobilfunknummer eingeben
      7. Im nächsten Schritt können Sie wahlweise Ihre Kundenkontonummer (nur Postpaid) oder Ihre PUK eingeben. Dieser Schritt ist nötig, damit Ihre Vertragsdaten nur von Ihnen selbst mit einem Telekom Login verknüpft werden können.
      8. Sie erhalten eine SMS, die Sie im nächsten Schritt eingeben.
      9. Jetzt können Sie das Kundencenter nutzen. Tipp: In der MagentaSERVICE App sind viele Kundencenter-Funktionen enthalten: Rechnungsdaten, Vertragsdaten, Datenverbrauch u. v. m.
  • Wichtig: Wenn diese Tipps Ihnen nicht helfen, z. B. weil Sie Ihre Zugangsdaten nicht mehr finden, hilft leider nur der persönliche Kontakt zu unserem Kundenservice.

  • Direkteinstiege ins Kundencenter