Wie kann ich bei meinem Festnetz-Anschluss Anrufe zu bestimmten Rufnummern sperren?

Mit Hilfe der Einstellungen im Bereich "Wahlsperre" können Sie im Telefoniecenter definieren, welche ausgehenden Anrufe Sie sperren möchten.

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Rufen Sie das Telefoniecenter auf und melden sich mit dem Telekom Login an.

  2. Wählen Sie die Rufnummer aus, die Wahlsperren erhalten soll und bestätigen Sie mit "Weiter".

  3. Klicken Sie auf "Wahlsperre" im Bereich "Sicherheit".

  4. Klicken Sie in alle grau hinterlegten Kästchen der Verbindungen, die nicht mehr angerufen werden sollen, z. B. "Alle Auslandsverbindungen sperren" oder tragen Sie per Klick auf den Link "Negativliste" zu sperrende Telefonnummern ein und schließen die Liste. Alle ausgewählten Verbindungen sind nun für Anrufe gesperrt.

Die Sperren sind nur für die in Schritt 2 ausgewählte einzelne Rufnummer des Anschlusses aktiv. Wiederholen Sie die Anleitungsschritte ggf. für weitere Rufnummern des gleichen Anschlusses. 

  • automations_graphical
    Unser Tipp

    Alternativ können Sie Sperren für abgehende Anrufe direkt am Telefon vornehmen. Schauen Sie dazu unseren Ratgeber zu Steuercodes an.