• +++ Wartungsarbeiten +++

    Wegen Wartungsarbeiten steht das Kundencenter vom 18.07.2020, 20:00 Uhr, bis voraussichtlich 20.07.2020, 06:00 Uhr, nicht zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

  • Aktuelle Informationen zur Coronavirus Pandemie

    Bitte beachten Sie unsere wichtigen Hinweise zum Techniker*innen Termin, zur aktuellen Situation der Telekom Shops und der Übermittlung anonymisierter Mobilfunkdaten an das Robert-Koch-Institut zur Unterstützung bei der Bekämpfung des Coronavirus (SARS-CoV-2).

    Mehr Informationen

Warum verbindet sich mein Gerät nicht mit dem WLAN, wenn ich es an das NFC-Symbol am Speedport halte?

Dies kann verschiedene Ursachen haben:
Hinweis: Schauen Sie bei Bedarf in die Bedienungsanleitung ihres Geräts.

  1. Das Gerät wird nicht genau über das NFC-Symbol gehalten. Halten Sie das Gerät (z.B. ein Smartphone) 5 Sekunden lang und ohne zu bewegen genau über das NFC-Symbol.
  2. Ihr Gerät hat kein NFC eingebaut und/oder bietet keine WPS-NFC-Funktion. Prüfen Sie, ob Ihr Gerät NFC eingebaut hat und WPS-NFC unterstützt. Andernfalls nutzen Sie bitte eine andere WPS-Methode oder tragen Sie die WLAN-Zugangsdaten manuell in Ihr Gerät ein.
  3. In Ihrem Gerät ist NFC ausgeschaltet. Schalten Sie NFC in Ihrem Gerät ein.
  4. Im Speedport ist WPS oder WPS-NFC ausgeschaltet. Schalten Sie WPS und WPS-NFC in ihrem Gerät ein.
  5. In Ihrem Speedport und/oder Gerät ist WLAN ausgeschaltet.
    Speedport: Drücken Sie auf die WLAN-Taste auf der Vorderseite des Speedport.
    WLAN-Gerät: Rufen Sie z.B. die Bedieneroberfläche Ihres Geräts auf und schalten dort WLAN ein.