Mögliche Ursachen für Darstellungs- oder Verbindungsprobleme und die entsprechenden Lösungsempfehlungen für Ihre MagentaTV One finden Sie in dieser Übersicht:
-
Sollten Fernsehbildstörungen auftreten z.B. Ruckler oder Flackern könnten das verschiedene Probleme mit spezifischen Ursachen und Lösungen sein.
mögliche Ursache
mögliche Lösung
Auf 1080p/50Hz umstellen
Einstellungen > Geräteeinstellungen > Allgemeine Einstellungen > Bild & Ton > Anzeige > Auflösung
Auf 1080p/60Hz umstellen
Einstellungen > Geräteeinstellungen > Allgemeine Einstellungen > Bild & Ton > Anzeige > Auflösung
Auf 4k umstellen (falls möglich), weil Problem nur bei FullHD auftritt.
Einstellungen > Geräte-Einstellungen > Bild & Ton > Anzeige > Auflösung > Darstellung
-
Kein Fernsehbild
mögliche Ursache
mögliche Lösung
keine Stromverbindung
Kontrollieren Sie, ob das Netzteil korrekt angeschlossen ist, ob die Steckdose Strom hat und ob das Kabel funktioniert.
keine Verbindung zwischen MagentaTV One und Fernseher
Prüfen Sie die korrekte Verbindung am HDMI-Anschluss zwischen MagentaTV One und Fernseher, und ob der richtige HDMI-Eingang (Eingangsquelle/Source) am Fernseher ausgewählt ist.
keine Verbindung zum Internet
Prüfen Sie die WLAN-Einstellungen in der MagentaTV One und Einstellungen im Router. Alternativ können Sie MagentaTV One per LAN Kabel verbinden.
MagentaTV One und verbundener Fernseher verwenden
unterschiedliche HDMI-StandardsDie MagentaTV One unterstützt die HDMI 2.1 mit HDCP 1.4, HDCP 2.3 Formate – bitte Informieren Sie sich über die HDMI-Standards in der Bedienungsanleitung Ihres Fernsehers.
-
Fernsehbild hat keine UHD-Auflösung
mögliche Ursache
mögliche Lösung
HDMI-Eingang des Fernsehers unterstützt
2160p-Auflösung (UHD) nichtSchließen Sie die MagentaTV One an einen geeigneten HDMI-Eingang Ihres Fernsehers an.
-
Kein Ton
mögliche Ursache
mögliche Lösung
Lautstärke ist zu leise oder stumm geschaltet
Kontrollieren Sie die Lautstärkeeinstellungen am Fernseher und an der MagentaTV One. Die Stummschaltung können Sie rechts oben auf der Fernbedienung ein, bzw. ausschalten.
-
Fernbedienung reagiert oder funktioniert nicht
mögliche Ursache
mögliche Lösung
Batterien verbraucht
Ersetzen Sie die Batterien mit Typ AAA (Microzelle).
Batterien falsch eingelegt
Kontrollieren Sie ob die Batterien polrichtig eingelegt sind.
-
TV-Programmübersicht (EPG) unvollständig oder funktioniert nicht
Über Einstellungen > Geräteeinstellungen > MagentaTV-Einstellungen > DIESES GERÄT > EPG aktualisieren können die Daten zur Programmübersicht zurückgesetzt und aktualisiert werden.
Wenn ein Zurücksetzten allein nicht hilft, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Über Menü Einstellungen > Geräteeinstellungen > Geräteeinstellungen > Apps > Alle Apps ansehen auswählen. In der Liste ganz nach unten scrollen und System-Apps anzeigen anklicken. In der nachfolgenden Liste TV Storage auswählen. Dort dann Daten löschen und im Anschluss die MagentaTV One neu starten.
Der EPG wird somit neu synchronisiert und steht wieder vollständig zur Verfügung.