Wie kann ich Probleme mit meiner MagentaTV One beheben?
Haben Sie bei Ihrer MagentaTV One Bild-, Ton- oder Verbindungsprobleme, dann können Ihnen die folgenden Lösungen helfen:
- TV-Bild ruckelt
Passen Sie die Auflösung an Ihren Fernseher an unter: Haus-Taste > Einstellungen > System-Einstellungen oder Geräteeinstellungen > Bild & Ton > Anzeige > Auflösung > Darstellung > 1080p60Hz oder 1080p50Hz bzw. falls verfügbar 2160p - Kein Bild
Sehen Sie das Menü, aber kein TV-Bild, dann prüfen Sie, ob die MagentaTV One mit dem Internet verbunden ist unter: Haus-Taste > Einstellungen > System-Einstellungen oder Geräteeinstellungen > Netzwerk & Internet - Keine UHD-Auflösung
Prüfen Sie, ob die MagentaTV One an einen UHD-/4K-fähigen Eingang Ihres Fernsehers angeschlossen ist, ein kompatibles HDMI-Kabel verwendet wird und die Auflösung im Menü auf "2160p" eingestellt ist. Zudem muss die Senderqualität auf "UHD" gesetzt werden unter: Haus-Taste > Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Aufnahmen & Sender > Senderqualität - Kein Ton
Testen Sie die Lautstärkeeinstellung am Fernseher und der MagentaTV One oder ob die Stummschaltung aktiviert ist. Weitere Toneinstellungen finden Sie unter: Haus-Taste > Einstellungen > System-Einstellungen oder Geräteeinstellungen > Bild & Ton > Audio-Einstellungen - Fernbedienung reagiert nicht oder schwer
Überprüfen Sie, ob die Batterien korrekt eingelegt sind und tauschen Sie diese bei Bedarf aus (Typ AAA). Unter Umständen hilft auch das Zurücksetzen und Neuverbinden der Fernbedienung.