Bei WLAN-Verbindungsproblemen leuchtet die "WLAN"-Taste auf der Vorderseite Ihrer MagentaTV Box (PLAY) in einer bestimmten Farbe auf. Hier erfahren Sie, wie Sie die Verbindung wiederherstellen können.
-
Die WLAN-Taste blinkt gelb
Wiederholen Sie die Verbindungsherstellung über die "WPS"-Taste.
Wenn das Problem weiterhin besteht, folgen Sie diesen Schritten:
- Überprüfen Sie, ob Ihr Router mit der MagentaTV Box (PLAY) kompatibel ist.
- Prüfen Sie folgende Router-Einstellungen:
- Die Sichtbarkeit des WLAN (SSID) ist gegeben
- "WPS" ist aktiviert
- Die Verschlüsselungsmethode "WPA2" ist eingestellt
- Bei den Routern FRITZ!Box 7490 und FRITZ!Box 7590 wird das Verschlüsselungsverfahren "WPA2 (CCMP)" genutzt
- Den optimalen WLAN-Standort für den Router und die MagentaTV Box (Play) verwenden.
- Führen Sie ein Firmwareupdate an Ihrer MagentaTV Box (PLAY) durch.
-
Die WLAN-Taste blinkt rot
Eine vorhandene WLAN-Verbindung wurde unterbrochen. Trennen Sie die MagentaTV Box (PLAY) für 30 bis 60 Sekunden vom Strom. Die Verbindung wird nach dem Neustart automatisch wiederhergestellt.
-
Besonderheiten "WPS"-Taste bei einigen Routern
Bei manchen Geräten muss die "Anmelden/WPS"-Taste zum Verbindungsaufbau zweimal gedrückt werden. Das betrifft:
- Speedport Smart Modelle
- Speedport W 925V
- Speed Home WiFi
Bei allen Fritz!Box Geräten muss die "WPS"-Taste 6 Sekunden lang gedrückt werden. Wo Sie diese Taste finden und wie Sie die Funktion in der Benutzeroberfläche aktivieren, entnehmen Sie der Bedienungsanleitung Ihres Routers.