• +++ Wartungsarbeiten +++

    Wegen Wartungsarbeiten steht das Kundencenter vom 18.07.2020, 20:00 Uhr, bis voraussichtlich 20.07.2020, 06:00 Uhr, nicht zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

  • Aktuelle Informationen zur Coronavirus Pandemie

    Bitte beachten Sie unsere wichtigen Hinweise zum Techniker*innen Termin, zur aktuellen Situation der Telekom Shops und der Übermittlung anonymisierter Mobilfunkdaten an das Robert-Koch-Institut zur Unterstützung bei der Bekämpfung des Coronavirus (SARS-CoV-2).

    Mehr Informationen

Wie erhalte ich ein eSIM-Profil, z. B. wenn ich meine Samsung Galaxy Watch nicht bei der Telekom gekauft habe oder kein eSIM-Profil im Karton war?

Das eSIM-Profil ist notwendig, um alle Funktionen der Samsung Galaxy Watch nutzen zu können.
Am einfachsten und schnellsten geht die Installation des eSIM-Profils über das Kundencenter. Sollten Sie noch keinen Zugang zum Kundencenter haben, registrieren Sie diesen am besten sofort.
Zur Registrierung

Anleitung zur Bestellung Ihres eSIM-Profils:

  1. Melden Sie sich im Kundencenter an. Wenn Sie Neukunde sind, registrieren Sie sich bitte zuerst im Kundencenter. Kontaktieren Sie den Kundenservice unter 0800 330 2202. Wenn Sie Geschäftskunde sind, wählen Sie bitte die Nummer 0800 330 2828.
  2. Der Kundenservice aktiviert Ihr neues eSIM-Profil und Sie erhalten nun Ihren Aktivierungscode online in Ihrem Kundencenter. Es kann bis zu 30 Minuten dauern bis der Aktivierungscode dort sichtbar ist.
  3. Koppeln Sie Ihre Samsung Galaxy Watch mit Ihrem Smartphone. Dazu benutzen Sie die App "Samsung Galaxy Wearable" (Android) oder "Samsung Galaxy Watch“ (iOS)" und folgen den dortigen Anweisungen.
  4. Wählen Sie danach im Kundencenter Ihren Mobilfunk-Vertrag. Bei mehreren Mobilfunk-Verträgen wählen Sie bitte den, mit dem Sie Ihre Samsung Galaxy Watch nutzen möchten.
  5. Scrollen Sie im Kundencenter bis zum Punkt "Meine SIM-Karten" und klicken Sie auf Einstellungen. Es erscheint ein Fenster mit einen Freischaltcode. Dies dient zum Schutz Ihrer Daten durch eine Bestätigung Ihrer Identität.
     

    Eingabefeld für Freischaltcode
    Besitzen Sie mehrere Mobilfunkverträge wählen Sie bitte zuerst aus der angezeigten Liste die Mobilfunknummer aus, an die der Freischaltcode gesendet werden soll. Wenn Ihre SIM gesperrt bzw. die SIM-Karte nicht aktiviert ist oder aus anderen Gründen nicht erreichbar ist, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Nach der Freischaltcode Eingabe können Sie dann auf "Aktivierungscode" klicken.

  6. Jetzt wird Ihnen ein QR-Code angezeigt, den Sie mit Ihrem Smartphone in der App scannen. Damit wird Ihr eSIM-Zugangsprofil auf der Smartwatch installiert.

Sie können den Aktivierungscode auch per Brief erhalten. Bitte beachten Sie hier die Postlaufzeit von ca. 2 Werktagen.