Welche Kündigungsfrist hat die Telekom Disney+ Option und was passiert nach der Kündigung mit meinem Disney+ Konto?

Die Telekom Disney+ Option können Sie mit folgenden Fristen kündigen: 

  • Als Kunde mit einem Telekom Festnetz- oder Mobilfunk-Vertrag
    Mindestvertragslaufzeit 1 Monat. Kündigungsfrist 1 Kalendertag, automatische Verlängerung um jeweils 1 Monat bei Nichtkündigung
  • Als MagentaTV App Kunde (ohne Festnetz- oder Mobilfunk-Vertrag)
    Mindestvertragslaufzeit 1 Monat. Kündbar erstmalig zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, danach jeweils zum Monatsende

So kündigen Sie die Disney+ Option

  • Kündigung bei Buchung über Ihren Festnetz-Tarif

    • Gehen Sie nach Login auf der Startseite im Kundencenter auf die Kachel “Festnetz“ und anschließend auf "Meine Tarifoptionen".
    • Sie sehen in der Liste den Eintrag "Telekom Disney+ Option". Klicken Sie rechts neben dem Zahnrädchen auf "Aktionen".
    • Ergänzen Sie im vorausgefüllten Formular Ihre Festnetznummer und Erreichbarkeit und klicken Sie auf "Absenden".
    • Sie haben kein Zugriff auf das Kundencenter? Füllen Sie einfach unser Kontaktformular zur Kündigung von Zusatzprodukten aus und senden Sie es uns.
  • Kündigung bei Buchung über Ihren Mobilfunk-Tarif

    • Gehen Sie nach Login auf der Startseite im Kundencenter auf die Kachel Ihres Mobilfunk-Vertrages und anschließend auf "Meine Tarifoptionen".
    • Sie sehen in der Liste u. a. den Eintrag "Telekom Disney+ Option". Klicken Sie unten in der Liste auf "Option bearbeiten". Auf der folgenden Seite "Mein Mobilfunkvertrag" klicken Sie auf "Zubuchoptionen ändern".
    • Sie sehen jetzt den Bereich "Bereits bestehende Optionen". Dort können Sie die grünen Häkchen vor den Optionen herausnehmen, die nicht mehr gewünscht sind, in diesem Fall die "Disney+ Option".
    • Scrollen Sie runter bis zum Bereich "Mein Mobilfunk-Paket". In der linken Spalte sehen Sie noch einmal die Option, die Sie abgewählt haben. Klicken Sie als Nächstes auf "ZUR KASSE".
    • Sie sehen Ihren Auftrag zur Stornierung noch einmal zusammengefasst. Akzeptieren Sie bitte die Hinweise und klicken abschließend auf "OPTIONEN STORNIEREN".

Das passiert nach der Kündigung mit Ihrem Disney+ Konto

  • Vor der Buchung der Telekom Disney+ Option hatte ich schon ein Disney+ Konto.

    Sie können Disney+ weiternutzen. Disney übernimmt wieder die Abrechnung Ihres Abos, dazu müssen Ihre Zahlungsdaten in Ihrem Disney+ Konto hinterlegt sein. 

    Wenn Sie Disney+ gar nicht mehr nutzen möchten, wenden Sie sich bitte an den Disney+ Kundenservice.

  • Ich habe mir erst nach der Buchung der Telekom Disney+ Option ein Disney+ Konto angelegt.

    Ihr Disney+ Konto wird bei der Kündigung der Telekom Disney+ Option stillgelegt.

    Wenn Sie Disney+ weiterhin nutzen möchten, loggen Sie sich auf www.disneyplus.com ein und hinterlegen dort Ihre Zahlungsdaten.