• Aktuelle Informationen zur Coronavirus Pandemie

    Bitte beachten Sie unsere wichtigen Hinweise zum Techniker*innen Termin, zur aktuellen Situation der Telekom Shops und der Übermittlung anonymisierter Mobilfunkdaten an das Robert-Koch-Institut zur Unterstützung bei der Bekämpfung des Coronavirus (SARS-CoV-2).

    Mehr Informationen

Welche Kündigungsfrist hat die Telekom Disney+ Option und was passiert nach der Kündigung mit meinem Disney+ Konto?

Die Telekom Disney+ Option können Sie mit folgenden Fristen kündigen: 

  • Als Kunde mit einem Telekom Festnetz- oder Mobilfunk-Vertrag
    Mindestvertragslaufzeit 1 Monat. Kündigungsfrist 1 Kalendertag, automatische Verlängerung um jeweils 1 Monat bei Nichtkündigung
  • Als MagentaTV App Kunde (ohne Festnetz- oder Mobilfunk-Vertrag)
    Mindestvertragslaufzeit 1 Monat. Kündbar erstmalig zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, danach jeweils zum Monatsende

So kündigen Sie die Disney+ Option

  • Kündigung bei Buchung über Ihren Festnetz-Tarif
    • Gehen Sie nach Login auf der Startseite im Kundencenter auf die Kachel “Festnetz“ und anschließend auf "Meine Tarifoptionen".
    • Sie sehen in der Liste den Eintrag "Telekom Disney+ Option". Klicken Sie rechts neben dem Zahnrädchen auf "Aktionen" und anschließend "Kündigen".
    • Es erscheint die Seite "Meine Extras". Sie finden dort die Kachel "TV-Extras". Mit einem Klick hierauf gelangen Sie zu der "Telekom Disney+ Option". Sie klicken unten rechts auf den Link "Abmelden". Folgen Sie dann den weiteren Schritten.
  • Kündigung bei Buchung über Ihren Mobilfunk-Tarif
    • Gehen Sie nach Login auf der Startseite im Kundencenter auf die Kachel Ihres Mobilfunk-Vertrages und anschließend auf "Meine Tarifoptionen".
    • Sie sehen in der Liste u. a. den Eintrag "Telekom Disney+ Option". Klicken Sie unten in der Liste auf "Option bearbeiten". Auf der folgenden Seite "Mein Mobilfunkvertrag" klicken Sie auf "Zubuchoptionen ändern".
    • Sie sehen jetzt den Bereich "Bereits bestehende Optionen". Dort können Sie die grünen Häkchen vor den Optionen herausnehmen, die nicht mehr gewünscht sind, in diesem Fall die "Disney+ Option".
    • Scrollen Sie runter bis zum Bereich "Mein Mobilfunk-Paket". In der linken Spalte sehen Sie noch einmal die Option, die Sie abgewählt haben. Klicken Sie als Nächstes auf "ZUR KASSE".
    • Sie sehen Ihren Auftrag zur Stornierung noch einmal zusammengefasst. Akzeptieren Sie bitte die Hinweise und klicken abschließend auf "OPTIONEN STORNIEREN".
  • Kündigung über das Kontaktformular

    Sie haben kein Zugriff auf das Kundencenter? Füllen Sie einfach unser Kontaktformular zur Kündigung von Zusatzprodukten aus und senden Sie es uns.

Das passiert nach der Kündigung mit Ihrem Disney+ Konto

  • Vor der Buchung der Telekom Disney+ Option hatte ich schon ein Disney+ Konto.

    Sie können Disney+ weiternutzen. Disney übernimmt wieder die Abrechnung Ihres Abos, dazu müssen Ihre Zahlungsdaten in Ihrem Disney+ Konto hinterlegt sein. 

    Wenn Sie Disney+ gar nicht mehr nutzen möchten, wenden Sie sich bitte an den Disney+ Kundenservice.

  • Ich habe mir erst nach der Buchung der Telekom Disney+ Option ein Disney+ Konto angelegt.

    Ihr Disney+ Konto wird bei der Kündigung der Telekom Disney+ Option stillgelegt.

    Wenn Sie Disney+ weiterhin nutzen möchten, loggen Sie sich auf www.disneyplus.com ein und hinterlegen dort Ihre Zahlungsdaten.