Vertragsübernahme Mobilfunk

Für die Vertragsübernahme brauchen wir von Ihnen die folgenden Dokumente:

  •     den ausgefüllten und unterschriebenen Auftrag zur Übernahme
  •     eine Kopie Ihres Personalausweises
  •     sollte der bisherige Vertragspartner verstorben sein: eine Kopie der Sterbeurkunde

Diese können Sie hier bequem hochladen!

Wichtiger Hinweis: Sind Sie noch nicht Kunde mit einem Mobilfunk-Laufzeitvertrag? Gehen Sie bitte in den nächsten Telekom-Shop, um das Formular prüfen zu lassen und die gesetzlich vorgeschriebene Identifikation mit einem Ausweisdokument vornehmen zu lassen.
Den nächsten Telekom-Shop finden Sie auf unserer Info-Seite.

Dieses Formular können Sie auch über Ihr Smartphone oder Tablet ausfüllen und die Anlage über die Kamera des Gerätes hochladen.
QR-Code: Kontaktformular Vertragsübernahme

Ihre Daten

Anrede Pflichtfeld
Rufnummer des Vertrags *
Über welchen Weg wünschen Sie die Prüfung Ihrer Daten? Pflichtfeld
Angabe von (Bitte das Zutreffende auswählen): Pflichtfeld

Ihre Mobilfunk-Kundennummer besteht nur aus Ziffern und hat genau 8 Stellen.

Das Kundenkonto ist eine zehnstellige Nummer. Sie finden die Nummer zum Beispiel oben rechts auf Ihrer Rechnung oder im Verwendungszweck unserer Abbuchungen auf Ihren Kontoauszügen.

Für die Zuordnung der SIM-Nummer ist nur das dritte Feld relevant. Dort sind nur die letzten 8 Stellen und die Prüfziffer wichtig. Bitte geben Sie diese im Format 12345678-9 ein.

SIM-Nummer/ICCID (Kartennummer oder eSIM-Profilnummer) *

Anlagen hochladen

Zugelassen sind max. 8 Anlagen mit zusammen bis zu 8 MB und die Formate .gif, .jpg, .bmp, .tif, .png und .pdf.

Ihre Kontaktdaten für Rückfragen

Ihre Daten werden ausschließlich für die Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet. Mitgesandte Anlagen, die nicht dauerhaft gespeichert werden dürfen (z. B. Personalausweis/Reisepass) werden nach Feststellung der erforderlichen Angaben gelöscht. Hier finden Sie unsere Datenschutzhinweise.

Pflichtfelder