• +++ Schutz vor Blitzschäden +++

    Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Anschluss und Ihre Geräte schützen können und was im Falle eines Blitzeinschlags zu tun ist.

    Zum Ratgeber

Zu Ihrem Schutz: So erkennen Sie von der Telekom autorisierte Verkäufer*innen

Bei Ihnen zuhause klingelt ein/e Mitarbeiter*in und möchte Sie im Auftrag der Telekom zu unseren Produkten beraten.

In diesem Ratgeber finden Sie alle Informationen, woran sie von uns beauftragte Verkäufer*innen erkennen. So können Sie sich sicher sein, dass unsere Mitarbeiter*innen nicht unberechtigt Ihre Wohnung betreten möchten.

Von uns beauftragte Mitarbeiter*innen erkennen Sie an folgenden Merkmalen:

  • Alle Mitarbeiter*innen tragen einen Ausweis bei sich, der sie als von uns autorisiert ausweist:


  • Auf dem Ausweis finden Sie immer ein Foto des Mitarbeiters/der Mitarbeiterin und die Gültigkeitsdauer des Ausweises.
  • Sie finden auf dem Ausweis einen QR-Code. Wenn Sie diesen einscannen und auf den entsprechenden Link gehen, werden Sie auf eine Internetseite der Telekom geleitet auf der Sie das Foto wiederfinden und wir die Echtheit bestätigen.
  • Zusätzlich haben alle Mitarbeiter*innen ein so genanntes Autorisierungsschreiben der Telekom bei sich:


Nutzen Sie den Service der komfortablen Beratung bei sich zuhause. Die Mitarbeiter*innen der von uns beauftragen Vertriebspartner finden das für Sie passende Produkt.

Falls Sie noch unsicher sind: Sie können sich gerne unter der kostenfreien Hotline 0800 8266347 informieren, ob eine Autorisierung durch die Telekom vorhanden ist. Hier können Sie auch beauftragen, zukünftig keine Direktvermarktungsangebote mehr zu erhalten.