Keine Daten im Kundencenter – Daran liegt's

Die vollständigen Vertragsdaten können Sie nur einsehen und bearbeiten, wenn Ihr Vertrag mit den Berechtigungen des Vertragspartners im Telekom Login verknüpft ist.

Damit Sie schnell zur passenden Lösung gelangen, finden Sie hier verschiedene Vertragssituationen. Schauen Sie, welche auf Sie zutrifft – dort erklären wir die nächsten Schritte.

Beispiele: Sie haben nur einen Festnetz-Anschluss, dann schauen Sie im Bereich "Festnetz". Bei "Festnetz und Mobilfunk" finden Sie die richtigen Informationen, wenn Sie einen Festnetz-Anschluss und einen oder mehrere Mobilfunk-Verträge bei uns haben.

Geschätzte Lesedauer: ca. 4 Minuten
Zuletzt aktualisiert: 20.08.2025

Festnetz

Sie haben nur einen Festnetz-Anschluss, sehen aber im Kundencenter und der MeinMagenta App keine Rechnungen, Vertrags- oder Kundendaten? 

  • Daran liegt’s
    Prüfen Sie, ob der Vertrag mit Ihrem Telekom Login verbunden ist. Sie sehen die verknüpften Verträge in den Login-Einstellungen im Bereich Verträge. Wird Ihr Festnetz-Vertrag dort nicht angezeigt, nutzen Sie nicht den richtigen Login.
  • Lösung
    Festnetz-Anschlüsse haben von Haus aus bereits einen Telekom Login. Dieser besteht aus der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort Ihrer Internet-Zugangsdaten. Melden Sie sich mit diesen Daten im Kundencenter an, sehen Sie immer alle Daten und Rechnungen.

    Um sich mit Ihren persönlichen Daten anzumelden, statt immer die Zugangsdaten nutzen zu müssen, können Sie Ihre Anmeldedaten in den Login-Einstellungen im Bereich Login-Daten individuell hinterlegen. Vergeben Sie beispielsweise einen eigenen Benutzernamen und/oder ein Passwort. Das ist dann Ihr persönlicher Telekom Login, den Sie ab sofort zur Anmeldung im Kundencenter und der MeinMagenta App nutzen können. 
Gut zu wissen:

Die Internet-Zugangsdaten können immer für die Anmeldung genutzt werden. Auch, wenn Sie individuelle Anmeldedaten vergeben haben.

Hinweis: Die Verknüpfung eines Festnetz-Vertrages mit einem bereits vorhandenen bzw. einem anderen Telekom Login ist nicht möglich. 

Mobilfunk

Wenn Sie nur einen Mobilfunk-Vertrag nutzen, gibt es zwei mögliche Szenarien: Sie sehen gar keine Rechnungen, Vertrags- und Kundendaten oder Sie haben nur eingeschränkten Zugriff – in dem Fall sehen Ihren Vertrag, aber keine Rechnungen oder Kundendaten.

Keine Rechnungen, Vertrags- und Kundendaten

Eingeschränkter Zugriff

  • Daran liegt’s
    In dem Fall ist der Mobilfunk-Vertrag mit Ihrem Login verknüpft. Jedoch mit den Berechtigungen eines Nutzers. Dieser hat grundsätzlich keinen umfassenden Zugriff auf alle Daten und Funktionen.
  • Lösung
    Um Ihren Vertrag mit den Berechtigungen des Vertragspartners zu verbinden, entfernen Sie den Mobilfunk-Vertrag und verknüpfen Sie ihn anschließend neu.

Hinweis: Ein Mobilfunk-Vertrag kann mit den Berechtigungen des Vertragspartners nur mit einem Telekom Login verknüpft werden.

Festnetz und Mobilfunk

Sie haben mehrere Verträge (einen Festnetz-Anschluss und einen Mobilfunk-Vertrag oder MagentaTV ohne Telekom Internet), sehen nach der Anmeldung im Kundencenter oder der MeinMagenta App keine oder nicht alle Kunden- und Vertragsdaten? Auch hier gibt es verschiedene Szenarien:

Der Festnetz-Vertrag ist nicht ersichtlich

  • Daran liegt’s
    In dem Fall ist der Festnetz-Anschluss nicht mit Ihrem Telekom Login verknüpft.
  • Lösung
    Siehe Abschnitt "Festnetz".

Der Mobilfunk-Vertrag ist nicht ersichtlich

  • Daran liegt’s
    Sehen Sie nur den Festnetz-Anschluss und Ihr Mobilfunk-Vertrag wird nicht angezeigt, sind die Kundendaten der beiden Verträge nicht identisch.
  • Lösung
    Um die Daten anzupassen bzw. zu korrigieren, kontaktieren Sie uns bitte über unseren Rückrufservice

Nicht alle Daten des Mobilfunk-Vertrages werden angezeigt

  • Daran liegt’s
    In dem Fall sind die Kundendaten der Verträge nicht identisch und/oder der Mobilfunk-Vertrag wurde mit den Berechtigungen eines Nutzers verknüpft.
  • Lösung
    Wenn alle Verträge auf Sie laufen, entfernen Sie die Verknüpfung. Um die Kundendaten anpassen zu lassen, nutzen Sie bitte unseren Rückrufservice. Anschließend werden alle Verträge mit allen Berechtigungen automatisch angezeigt.

Hinweis: Läuft der Mobilfunk-Vertrag auf eine andere Person, beachten Sie den Abschnitt "Verträge Dritter". 

Gut zu wissen:

Es ist wichtig bei der Beauftragung weiterer Mobilfunk-Verträge immer die exakten persönlichen Daten des bereits vorhandenen Vertrages anzugeben. Nur dann werden sie automatisch mit dem Telekom Login des Festnetz-Anschlusses angezeigt. Eine Verknüpfung der Verträge ist dann nicht notwendig. 

Neuvertrag/Änderung

Sie haben kürzlich eine Änderung an Ihrem vorhandenen Vertrag durchgeführt oder einen neuen Anschluss beauftragt?

  • Daran liegt’s
    Es kann gelegentlich etwas Zeit in Anspruch nehmen, bis alle Systeme die Prozesse vollständig verarbeitet haben und Ihr aktueller Bestand korrekt im Kundencenter sowie in der MeinMagenta App angezeigt wird.
  • Lösung
    Bitte haben Sie noch ein paar Tage Geduld.