• +++ Schutz vor Blitzschäden +++

    Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Anschluss und Ihre Geräte schützen können und was im Falle eines Blitzeinschlags zu tun ist.

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Mir ist durch eine Störung meines Telekom Anschlusses ein Schaden entstanden. Wie gehe ich nun vor?

Wir bedauern, wenn Ihnen wegen der Störung oder des Ausfalls eines unserer Anschlüsse ein Schaden entstanden ist.
Auf dieser Seite erfahren Sie, was Sie nun tun können.

Mit welchen Erstattungen kann ich rechnen?
  • Kosten für z. B. Rechnungen von Technikern, zusätzlichem Datenvolumen, Mobilfunkverbindungen oder entgangenem Gewinn

    Wenn Ihnen durch eine Verletzung unserer vertraglichen Verpflichtung, wie z. B. durch eine nicht fristgerechte Entstörung, ein Schaden entstanden ist und ein Verschulden von unserer Seite vorliegt, gleichen wir Ihnen die entstandenen Kosten selbstverständlich aus.

    Für die Prüfung Ihrer Forderung benötigen wir von Ihnen eine genaue Schilderung, wann und wie der Schaden entstanden ist und wie er sich zusammensetzt. Senden Sie uns dazu bitte eine detaillierte Aufstellung und die dazugehörigen Belege (Rechnungskopien usw.).

    Bitte beachten Sie, dass an die Anerkennung Ihrer Forderung auch rechtliche Anforderungen gestellt sind. Beispielweise können wir Kosten, die ohne den Schadensfall genauso angefallen wären, nicht berücksichtigen. Für den entgangenen Gewinn erhalten Sie einen Ausgleich, aber reine Umsatzausfälle werden nach geltendem Recht nicht anerkannt. Auch der zeitliche Aufwand, den Sie für die Klärung Ihres Anliegens aufgewendet haben, bspw. für Gespräche mit der Hotline, kann von uns nur dann berücksichtigt werden, wenn dieser sich in einem entgangenen Gewinn niedergeschlagen hat.

  • Dauer der Bearbeitung

    Sobald uns Ihre Schadensmeldung vorliegt, startet unser Spezialisten-Team mit der Prüfung.

    Bitte berücksichtigen Sie, dass die Anforderung von weiteren Unterlagen nicht bedeutet, dass wir bereits eine Verpflichtung zum Schadensersatz anerkennen.

    Jeder Fall ist anders gelagert und wird von uns individuell betrachtet. Bitte haben Sie Verständnis, dass unsere Prüfung daher einige Tage dauern kann. Mit dem Ergebnis melden wir uns dann so schnell es geht wieder bei Ihnen.

Wohin sende ich meine Schadenersatzforderung?

Sie möchten eine Schadensmeldung vornehmen und Ihnen liegen sämtliche Belege vor?

Dann senden Sie uns Ihre Schadensmitteilung einfach über unser Kontaktformular zu und laden Sie die entsprechenden Nachweise gleich mit hoch.

Oder gibt es Klärungsbedarf zu Ihrer Rechnung?
Nutzen Sie dafür unsere Kontaktformulare für Mobilfunk bzw. Festnetz.