Meldung eines Sach- oder Personenschadens 

Bitte machen Sie Fotos von den Schäden und legen Sie diese bei. Das Gleiche gilt für Kostenvoranschläge und Rechnungen zur Reparatur.

Für die Bearbeitung Ihrer Schadensmeldung benötigen wir genaue Informationen, z. B. das Datum und die Ursache des Schadens.

Je nach Situation leiten wir die Schadensmeldung möglicherweise an unsere Haftpflichtversicherung weiter. Darüber informieren wir Sie später.

Ihre Daten

Anrede Pflichtfeld
Sind Sie Festnetz-Kunde der Telekom? Pflichtfeld

Ihre Kundennummer besteht aus 10 Ziffern und beginnt mit 1,2,3,4,5 oder 8.

Details zur Schadensmeldung

Geben Sie den Zeitpunkt bitte im folgenden Format an: z. B. 11.06.2025 00:00 Uhr.

Welche Schadensart liegt vor? Pflichtfeld
Gibt es eine Gefahr für Leib und Leben oder besteht das Risiko, dass sich die Schadenslage ausweitet? Pflichtfeld

 Z. B. Versorgungsraum, Garten, Gehsteig usw.

Noch Zeichen
Ist der Schaden durch den Glasfaserausbau entstanden? Pflichtfeld
Auftragsnummer

Sie besteht aus 3 Teilen, jeweils getrennt durch einen Bindestrich.
Beispiel: 231218-PSM-XXAB3Z

Anspruchsteller/Schadensverursacher

Gibt es einen abweichenden Anspruchsteller? Pflichtfeld
Anrede Pflichtfeld
Ist Ihnen die verursachende Person des Schadens bekannt? Pflichtfeld

Im Abschnitt "Anlagen hochladen" weiter unten laden Sie bitte Schadenfotos hoch. Ohne diese können wir Ihr Anliegen leider nicht bearbeiten.

Status der Reparatur

Wie ist der Status der Reparatur? Pflichtfeld
Haben Sie bereits eine Rechnung oder einen Kostenvoranschlag über die Behebung der Schäden? Pflichtfeld

Bitte fügen Sie bereits vorliegende Rechnung(en) oder den Kostenvoranschlag im Abschnitt "Anlagen hochladen" an.

Welche Ansprüche haben Sie bei wem geltend gemacht? Pflichtfeld

Bitte laden Sie im Abschnitt "Anlagen hochladen" den entsprechenden Schriftwechsel hoch.

Anlagen hochladen

    Zugelassen sind max. 4 Anlagen mit zusammen bis zu 8 MB und die Formate .gif, .jpg, .bmp, .png, .txt und .pdf.

    Bestätigung zu den Eingaben

    Ihre Kontaktdaten für Rückfragen

    Ihre persönlichen Daten nutzen wir für schriftliche Kommunikation zum Schaden und reichen diese im Falle der Einbindung unserer Haftpflichtversicherung an unseren Versicherer und ggf. an unseren Ausbaupartner weiter.

    Anrufe der Telekom erkennen Sie an der Rufnummer 0800 33 01000.

    Ihre Daten werden ausschließlich für die Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet. Mitgesandte Anlagen, die nicht dauerhaft gespeichert werden dürfen (z. B. Personalausweis/Reisepass) werden nach Feststellung der erforderlichen Angaben gelöscht. Hier finden Sie unsere Datenschutzhinweise.

    Pflichtfelder