• Aktuelle Informationen zur Coronavirus Pandemie

    Bitte beachten Sie unsere wichtigen Hinweise zum Techniker*innen Termin, zur aktuellen Situation der Telekom Shops und der Übermittlung anonymisierter Mobilfunkdaten an das Robert-Koch-Institut zur Unterstützung bei der Bekämpfung des Coronavirus (SARS-CoV-2).

    Mehr Informationen

Ich möchte in einen anderen Festnetz-Tarif wechseln. Wie mache ich das?

Wechseln Sie Ihren Festnetz-Tarif ganz bequem im Kundencenter. Wählen Sie Ihren Vertrag aus.
Kundencenter – Festnetz-Vertrag auswählen

Klicken Sie im Kundencenter unter "Mein Tarif" auf "Tarif ändern". Wählen Sie Ihren Wunschtarif und folgen Sie den weiteren Schritten.

Mein Tarif

Jetzt Tarif ändern

Tipp: Sie können auch zunächst ohne Kundencenter Login prüfen, welche Tarife an Ihrer Adresse möglich sind. Zur Verfügbarkeitsprüfung


Tarif wechseln – aber wann?

Eine Änderung Ihres Tarifs ist...

  • vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich, wenn Sie in einen Tarif mit einem höheren Grundpreis wechseln möchten.
  • zum Ende der Laufzeit möglich, wenn Sie in einen gleichwertigen oder günstigeren Tarif wechseln möchten. Beauftragen Sie Ihren Wunsch spätestens einen Monat vor Ablauf der Laufzeit, da sich Ihr Vertrag sonst automatisch um zwölf Monate verlängert.
    Jetzt Tarifwechsel zum Ende der Laufzeit beauftragen